Customer Journey Analyse
Bing Ads

  • Werbung auf Bing mit starken Conversion Rates
  • Niedrige SEA-Ausgaben pro Kauf bieten Wachstumschancen
  • Account-to-Account Sync ermöglicht optimale Kampagnenaussteuerung bei mehreren Suchmaschinen

Die Performance von Bing Ads unter der Lupe

Microsofts Suchmaschine Bing ist für Werbetreibende im E-Commerce eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Suchmaschinen. Dieses Ergebnis liefert eine intelliAd Analyse von über 2,4 Mio. Online-Einkäufen 1. Im umsatzstärksten E-Commerce-Segment Mode liegt die Conversion Rate bei Bing-Anzeigen im Durchschnitt bei 3,7 Prozent. Pro Kauf müssen die Händler bei Bing nur 7 Euro an SEA-Ausgaben einkalkulieren, um einen durchschnittlichen Warenkorb von 161 Euro zu erzielen. Über alle E-Commerce Segmente hinweg erzielen Marketer bei Bing sogar eine Conversion Rate von 5,0 Prozent. Im Durchschnitt geben Käufer, die über Bing in den Shop kommen, dabei 99 Euro aus – dem stehen SEA-Ausgaben von 7 Euro pro Kunden gegenüber.

Microsofts Suchmaschine hat mittlerweile lau ComScore einen Marktanteil von rund 13 Prozent in Deutschland. „Für Werbetreibende heißt
das: Wer Bing als zusätzlichen Kanal in seinem SEA-Portfolio nicht berücksichtigt, lässt sich Umsatzpotential entgehen“, erklärt Frank Rauchfuß, CEO von intelliAd.

SEA Performance: Bing Ads ermöglicht effiziente Absatzsteigerung

Ein Grund, warum Bing bisher von Werbetreibenden zum Teil nicht genutzt wird, ist der Aufwand, mehrere Kampagnen auf unterschiedlichen Suchmaschinen aufzusetzen und verwalten zu müssen. „Mittels einer Account-To-Account-Synchronisation lässt sich diese Hürde der suchmaschinenübergreifenden SEA-Steuerung mittlerweile jedoch nehmen. Sie erlaubt das reibungslose Aussteuern und auf Wunsch sogar das Synchronisieren aller Kampagnen, z.B. von Google zu Bing. SEA-Verantwortliche können dadurch erheblich Zeit und Kosten einsparen, sowie die Reichweite steigern“, so Rauchfuß.

Dr. Christoph Karon ist Head of Data Science bei intelliAd

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  • Dr. Christoph Karon
  • ckaron(at)intelliad.de
  • T +49 (0)89 / 15 90 490-760

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