intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Partner

10 Fragen an Matthias Weth (Catbird Seat)

intelliAd Preferred Partner Catbird Seat

Mathias Weth, Mitglied der Geschäftsführung bei der Münchner Performance Marketing Agentur Catbird Seat, spricht in unserer Serie über die Wichtigkeit von Local bzw. Hyper Local Marketing und die Benefits als intelliAd Preferred Partner.

Seit wann arbeitest du bei Catbird Seat? Matthias Weth

Ich bin einer der Gründer von Catbird Seat und seit 2009 mit von der Partie.

Was machst du bei Catbird Seat?

Ich bin Teil der Geschäftsführung. Als Chief Operating Officer leite ich das operative Geschäft und steuere die gesamten Betriebsprozesse, wobei der Fokus auf dem operativen Geschäft und der Unternehmensentwicklung liegt.

Was macht Catbird Seat besonders?

Die klare Performance-Orientierung – unsere Kunden und wir wollen dasselbe, nämlich messbaren Online Marketing Erfolg. Dazu verbinden wir in unserem Haus alle notwendigen Disziplinen: Wir haben Experten für Analytics, SEO, SEA, Content und PR. Im Zusammenspiel der Disziplinen erhalten Online Marketing Aktionen den größtmöglichen Impact.

Welche intelliAd Tools verwendet Catbird Seat?

Wir verwenden hauptsächlich das Bid Management sowie das Customer Journey Tracking; bei einigen Kunden setzen wir jedoch auch das Produktlisten Tool ein.

Dein Tipp: Um mit der intelliAd Performance Marketing Plattform optimal arbeiten zu können, …

Meine absolute Überzeugung: „Jedes Tool ist nur so stark wie seine Anwender.“
Wir haben sehr gute Ergebnisse mit der Bid Management Software von intelliAd erzielen können, auf unserer Seite achten wir allerdings auch darauf, dass erfahrene Performance Marketing Manager die Bidding Logiken implementieren & optimieren.

Welche Fähigkeit oder Eigenschaft muss ein Online Marketing Experte unumgänglich haben?

Lust auf Veränderungen gepaart mit Neugierde und Flexibilität. Die Branche hat sich in den zehn Jahren, in denen ich nun schon dabei bin, unglaublich weiterentwickelt und verändert. Deshalb bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass Online Marketing nur für solche Menschen ein Traumberuf ist, die mit Veränderungen im Beruf klar kommen… 😉

Welcher Kanal in der Customer Journey ist für Catbird Seat am wichtigsten und warum?

Jeder Touchpoint in der Customer Journey ist relevant, unabhängig davon, ob wir den Kanal für den Kunden betreuen oder nicht. Viel wichtiger ist die richtige Attributionslogik, wobei wir unsere Kunden gerne unterstützen.

Der größte Online Marketing Trend 2015 ist…

Deutlich weniger in den Medien vertreten als „Programmatic“, aber meiner Meinung nach gerade sehr relevant für unsere Kunden ist das Thema Local bzw. Hyper Local Marketing. Auch intelliAd befasst sich ja mit dem Thema Beacon Technologie.

Wer im Online Marketing immer über die latest News informiert sein möchte, sollte regelmäßig www.XY.de besuchen.

🙂 Online Marketing ist so vielfältig geworden, da könnte man ein Buch über sinnvolle Quellen schreiben. Ich persönlich lese sehr gerne http://uk.businessinsider.com/tech & www.techcrunch.com News und leite dann für mich ab, welche Auswirkungen die globalen Tech Trends auf unseren europäischen Digital Marketing Markt haben könnten. Für operative News lese ich am liebsten www.searchengineland.com.

Am besten gefällt mir an intelliAd…

Die Zusammenarbeit und räumliche Nähe. Als intelliAd Preferred Partner arbeiten wir im Rahmen des Partnerprogramms noch intensiver zusammen. Somit gelingen uns ein regelmäßiger, intensiver Austausch, gemeinsame Marketingaktionen sowie die strategische Weiterentwicklung unserer Kunden.

Ihr wollt mehr über das intelliAd Partnerprogramm erfahren?

 

Top