intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Beacons

Starke Partnerschaft: intelliAd und Beaconinside

intelliAd und Beaconinside, Technologieanbieter für maßgeschneiderte Beacon Lösungen, schließen eine strategische Partnerschaft. Durch die intelligente Verschmelzung von marktführender ganzheitlicher Tracking-Software und Beacon-Hardware können Unternehmen von nun an den POS nahtlos in die Customer Journey integrieren und ihre Kunden optimal mit relevanten Inhalten erreichen. Software und Hardware made in Germany garantieren dabei Datenschutz und Datensicherheit. Als erstes gemeinsames Projekt bestücken wir ab sofort die Top 3 Filialen des türkischen Einzelhändlers e-bebek mit Beacons.

In unserem Blogbeitrag vom 18. Juni haben wir euch Tipps gegeben, worauf ihr achten solltet, damit euer Beacons-Einsatz von Erfolg gekrönt ist. e-bebek, führender türkische Online-Händler, hat sich diese Hinweise zu Herzen genommen und setzt auf die Partnerschaft zwischen intelliAd und Beaconinside, um seine Online- und Offline-Kanäle miteinander zu verbinden. Das Bestücken der e-bebek Filialen in der Türkei ist das erste gemeinsame Projekt der neuen strategischen Partner.

Pressegrafik Beaconinside

Die am POS generierten Daten laufen direkt in die Performance Marketing Plattform von intelliAd ein. e-bebek betreibt bei intelliAd bereits Suchmaschinenwerbung sowie Real Time Bidding (RTB) und trackt dort auch seine anderen Online- und Offlinekanäle (inkl. TV). Durch das Vernetzen von Beacon-Daten und Online-Daten wird es e-bebek möglich sein, jeden Kunden mit relevanten Inhalten zu erreichen, die seinen Interessen entsprechen – sowohl direkt im Store über Push-Nachrichten, als auch online über den Web-Shop. Die ganzheitliche Vernetzung der On- und Offline-Daten ermöglichen eine effizientere Kundenansprache und Performance-Steigerung.

Die Geschäftsführung der beiden Unternehmen erläutert die Vorteile der Kooperation:

Michael Kappler, CEO Beaconinside: „Dank der Partnerschaft können wir branchenspezifische Lösungen realisieren, die unsere Proximity Beacon-Plattform nahtlos mit der Performance Marketing-Plattform von intelliAd verschmelzen. Für den Werbungtreibenden bedeutet dies: gesamtheitliches Beacon-Management und Performance-Optimierung aller Kampagnen aus einer Hand.“

Mischa Rürup, COO intelliAd: „Die gemeinsame Beaconlösung hebt ganzheitliches Marketing auf ein neues Level. Wir schaffen für unsere Kunden kanalübergreifende Synergieeffekte und ermöglichen effizientes Cross-Channel-Retargeting: Ladenbesucher können basierend auf ihren Interessen gezielt online angesprochen werden und Webshop-Besucher auch vor Ort im Store.“

 

Top