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Bid-Management: Welche Strategie ist die richtige für mich? / Teil 3

Bid-Management: Welche Strategie ist die richtige für mich? / Teil 3

Bid-Management Strategien gibt es zu genüge und trotzdem hat sich noch keine als die ultimative Strategie hervorgehoben. Matthias Weth, Managing Director von der Münchner Online Marketing-Agentur Catbird Seat, erläutert in unserer dreiteiligen Blog-Serie die verschiedenen Strategie-Ansätze. Dieser finale Teil erläutert die insbesondere für große Konten effektivste Bid-Management Lösung: externe Systeme.

©-Africa-Studio-Fotolia.com

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Die zwei größten Benefits, die sich für euch ergeben, wenn ihr externe Lösungen wie z.B. das intelliAd Bid-Management Tool nutzt, sind:

1. Zeitersparnis beim täglichen Management insbesondere von mehreren und/oder großen Accounts über verschiedene Suchmaschinenanbieter (Google, Bing, Yandex, etc.) hinweg.

2. Reduzierung eurer Werbeausgaben.

Mit dem Tool von intelliAd könnt ihr zum Beispiel die Klickpreise (CPCs) eurer Online-Kampagnen individuell halb- oder vollautomatisch regeln lassen. Die eigenen Ziele können durch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten optimal erreicht werden. Eine Vielzahl von Einflussfaktoren wie Onsite Daten, User Journey, SEA-/SEO-Daten uvm. werden bei den Gebotsentscheidungen durch den intelliAd Algorithmus berücksichtigt. Alle Online-Werbetreibenden im PPC-Markt sowie Agenturen, die eine Vielzahl an Kundenkonten managen, können großen Nutzen aus der Software ziehen.

Fazit:
Die Universal-Lösung zum Thema Bid-Management gibt es leider nicht, aber immerhin besteht mittlerweile die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Ansätzen. Manuelle Anpassungen können für Kleinst-Konten noch ausreichend sein, bei kleinen Konten empfehlen sich jedoch bereits automatische Regeln mit manuellen Eingriffen. Sobald ihr ein etwas größeres Konto besitzt, solltet ihr eine professionelle bzw. externe Bid-Management-Lösung in Erwägung ziehen, z.B. die intelliAd Performance Marketing Plattform.

Matthias Weth von Catbird Seat / © Catbird Seat

Matthias Weth von Catbird Seat / © Catbird Seat

An dieser Stelle möchten wir euch den Autor der Blog-Serie, Matthias Weth, vorstellen:

Als Managing Director bei der Münchner Online Marketing-Agentur Catbird Seat ist Matthias Weth auf performancebasiertes Suchmaschinenmarketing und Web Analytics spezialisiert. Matthias beschäftigt sich täglich mit ProduktdatenoptimierungDigital Analytics sowie Real-Time-Bidding und Social Media Kampagnen, um nur einige seiner Leistungen zu nennen. Aktuell beobachtet er mit großem Interesse die Entwicklungen der digitalen Werbemittelausspielung. Die Möglichkeit, Kunden im richtigen Moment mit dem richtigen Werbemittel in Echtzeit anzusprechen (RTB), begeistert ihn.

Vielen Dank an Matthias Weth für die tolle Zusammenarbeit im Rahmen der Blog-Serie!

 

 

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