intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Verlängerung von Fernsehwerbung ins Web: lifestrom erhöht mit TV Triggering Conversion Rate um 109 Prozent

Für eine Vielzahl von Werbetreibenden ist Fernsehwerbung unverzichtbar, um möglichst viele potenzielle Kunden anzusprechen. Eben diese Fernsehspots lassen sich mit Hilfe von TV Triggering wirksam ins Web verlängern. So kannst du sicherstellen, dass Interessenten auch wirklich auf deiner Website landen und nicht bei der Konkurrenz. Oder umgekehrt gezielt auf TV Spots deiner Mitbewerber reagieren und ihren Traffic abgreifen.

intelliAd hat zusammen mit Quisma und lifestrom einen Vergleich der Wirksamkeit von Fernsehwerbung mit und ohne TV Triggering durchgeführt und die Ergebnisse in einer Case Study zusammengefasst:

Zielsetzung

Als Gemeinschaftsprojekt von E.ON und der ProSiebenSat.1 Gruppe ist TV für lifestrom der wichtigste Kanal, um eine breite Zielgruppe zu erreichen, die Marke aufzubauen und Interesse für die eigenen Produkte zu schüren.

Wie für viele Unternehmen, die Fernsehwerbung schalten, ist die zentrale Herausforderung für den Vermarkter dabei, die durch TV erzielte Aufmerksamkeit in Conversions zu konvertieren: „Die Online-Verlängerung und die Verwertung der durch TV-Media aktivierten Kontakte ist für uns unerlässlich. Um das gesteigerte Interesse aufzufangen, sind die Search-Kanäle wichtig.“ (Magali Guyot, Head of Traffic, Media Mobile & Access, ProSiebenSat.1 Digital). Entsprechend ist das Ziel von lifestrom, die Impulswirkung der Fernsehwerbung optimal zu nutzen und mit den eigenen Online Kampagnen zu verzahnen. Gemeinsam mit der Online Marketing Agentur Quisma und der Performance Marketing Plattform intelliAd entwickelte lifestrom dazu eine cross-mediale Werbestrategie.

Umsetzung

Jetzt kostenlos weiterlesen und die vollständige Case Study mit lifestrom zu Thema TV Triggering herunterladen! Fülle dazu einfach dieses Kontaktformular aus, und du erhältst die Case Study direkt per E-Mail:

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Hinweis:
Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top