intelliAd Blog

Zurück zum Blog

intelliAd TV-Triggering – Damit die Warenkörbe schnell voll sind

Fernsehen und Internet sind für viele Werbetreibende aus der eCommerce-Branche die Hauptwerbekanäle. Die Branche gab 2014 in Deutschland insgesamt über 1,4 Milliarden Euro für Fernsehwerbung aus (Quelle) –  doch bislang wurde die Impulswirkung von TV nicht gezielt in mehr Conversions und höhere Performance im Web überführt. Mit unserer neuen TV-Triggering Technologie könnt ihr euer Onlinemarketing nun intelligent in Echtzeit auf TV-Spots abstimmen – sowohl auf eure eigenen, als auch auf die der Konkurrenz. So erzielt ihr eine optimale Sichtbarkeit, höhere Conversion Rates und damit mehr volle Warenkörbe im Netz, auch wenn ihr selbst keine TV-Spots schaltet.

Dazu erfassen wir für euch alle im Fernsehen ausgestrahlten Werbespots sowie ihre Inhalte in Echtzeit. Die durch die TV-Werbung sprunghaft steigende Anzahl an Suchanfragen im Netz sowie das erhöhte Kaufinteresse verwandeln wir dann unmittelbar in Conversions. Dazu wird automatisch nach von euch festgelegten Regeln für eine gewissen Zeit nach Ausstrahlung des Spots der Online-Werbedruck im SEA- und/oder Display-Bereich deutlich erhöht: Unser Bid Management-Tool passt die Gebote für Keywords an, die im Kontext des TV-Spots relevant sind. Gleichzeitig könnt ihr über unsere RTB-Lösung auch passende Display-Kampagnen parallel zum TV-Spot in Echtzeit hochfahren und besonders wertvolle User noch effizienter ansprechen. Die Besonderheit: Auch wenn eure Wettbewerber TV-Spots schalten, könnt ihr das gestiegene Userinteresse nutzen und User gezielt auf eure Seite führen.

Insgesamt wird durch unsere TV-Triggering Lösung erstmals eine optimale Synchronisation von TV-Kampagnen mit Online Marketing Aussteuerung möglich. Somit schlagen wir für euch eine weitere Brücke, um User ganzheitlich über Kanal- und Mediengrenzen hinweg relevant anzusprechen und so die Marketing-Effizienz zu steigern.intelliAd TV-TriggeringWenn ihr mit TV-Triggering starten wollt, wendet euch einfach an euren Kundenberater oder schreibt uns an performance(at)intelliad.de. Gerne zeigen wir euch auch auf der dmexco, wie TV-Triggering genau funktioniert und wie ihr damit eure Performance weiter optimieren könnt.

 

Top