Advent, Advent ein Lichtlein brennt! Ja, es ist wieder soweit: Am Sonntag feiern wir den ersten Advent, es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Wir haben in dieser Zeit für euch einen Adventskalender vorbereitet, der bis Heiligabend jeden Tag eine Überraschung für euch bereithält.Weiterlesen
Neue Analysen aus dem größten europäischen Beacons-Einsatz belegen die Impulskraft der kleinen Sender.
WAS SIND BEACONS?
Beacons sind kleine Sender, die Smartphones via Bluetooth Nachrichten zukommen lassen können. Voraussetzung ist, dass der Smartphone-Nutzer ein entsprechendes Programm, eine App, installiert und sowohl Bluetooth als auch Ortungsdienste aktiviert hat. Weiterlesen
Es ist November und das Online-Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange: in diesem Monat erreichen Advertiser ihren Jahresrekord an AdWords-Ausgaben. Auch die Display-Impressions bewegen sich auf Rekord-Niveau und lassen Tracking-Server schwitzen. Was dabei oft unentdeckt bleibt: Durch falsche Tracking-Implementierungen werden signifikante Beträge für Display- und SEM-Anzeigen verfeuert. Daher sollten Advertiser vor dem Ausgaben-Peak ihr Tracking auf Fehler und Optimierungspotentiale überprüfen.Weiterlesen
Unsere Partneragentur metrics34 gibt Tipps, wie Sie mit unserer Software RTB-Kampagnen aufbauen und langfristig optimieren!
Datum: Freitag, 07.11.2014 Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr Titel: „Real-Time-Bidding: In 5 Schritten zum Kampagnenerfolg“ Referenten: Harun İzmitlioğlu (metrics34), Nicole Bruder (intelliAd) // Moderation: Jennifer Fischer (intelliAd) Anmeldung: bit.ly/webinar_rtb_erfolg
Die intelliAd Real Time Bidding Technologie bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Display-Werbung in Echtzeit und zugeschnitten auf den individuellen User auszusteuern. Damit können sowohl bestehende Kunden (Retargeting) als auch neue Kunden (Targeting) gezielt angesprochen werden. Zusammen mit Harun İzmitlioğlu, Director RTB bei metrics34 , werden wir im Webinar u.a. über folgende Punkte sprechen:Weiterlesen
Fashionette, das Onlineportal für Designerhandtaschen und andere Luxus-Accessoires, hat sich im Juni 2014 an das intelliAd Consultig & Data Science Team gewendet. Der E-Shop war auf der Suche nach dem optimalen Attributionsmodell. Neben einer Analyse nach dem statistischen Attributionsmodell hat sich der Mode-Experte noch einige weitere spezifische Anpassungen gewünscht. So wurde erstmals der Deckungsbeitrag in die Berechnung mit einbezogen, welchen Fashionette im Conversionpixel an intelliAd übergibt. Darüber hinaus stellt auch der CLV (Customer-Lifetime-Value) bei Fashionette ein Kernelement dar. Die Betrachtung des CLV ermöglichte erstmals die Unterscheidung von Neu- und Bestandskunden.Weiterlesen
Vom 14.-15.10.2014 finden in München zum zweiten Mal die intelliAd Expert Days und Night statt. Sichere dir noch heute dein Ticket zu dem zweitägigen Workshop inklusive der Abendveranstaltung Expert Night, die am Abend des ersten Workshop-Tages stattfindet.Weiterlesen
INTELLIAD BLOG: Hallo Tobi. Du bist seit 2011 ein Teil von intelliAd. Direkt nach dem General Management Studium in Göttingen hast du bei intelliAd als Trainee angefangen. Wie bist du auf intelliAd aufmerksam geworden?
TOBIAS SCHWEIGHÖFER: Ich bin während dem Verfassen meiner Master Thesis zum Themenbereich Web Controlling auf intelliAd aufmerksam geworden. Weiterlesen
Das Potenzial des Real Time Marktes ist noch längst nicht ausgeschöpft. Schritt für Schritt erobert sich RTBeinen festen Platz im deutschen Werbemarkt. Bis 2016 prognostiziert IDC [1] für Deutschland sogar jährliche Wachstumsraten von über 60 Prozent. Insbesondere der Mobile- und Video-RTB-Markt hat nach Meinung der Digital-Experten großes Potenzial. Kampagnen sollen vermehrt in diesen Formaten eingebucht werden. Weiterlesen
INTELLIBLOG: Hallo Stefan. Seit Juli 2008 arbeitest du bei intelliAd. Du warst einer der ersten Mitarbeiter, der angestellt wurde. Du hast als Junior Entwickler angefangen und bist die Karriereleiter nach oben gestiegen bis du schließlich bei deiner aktuellen Position als Director of Architecture angekommen bist. Was sind deine Hauptaufgaben und mit welchen Fragestellungen beschäftigst du dich in deinem Job?Weiterlesen
Während Real Time Bidding (RTB) in den USA schon seit Jahren zum festen Bestandteil des Marketing-Mixes gehört, ist die Technologie mittlerweile auch im DACH-Markt auf dem aufstrebenden Ast. Die nachfolgende Infografik gibt Antworten darauf, wie RTB funktioniert und wie verbreitet dessen Nutzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.Weiterlesen