Während Real-Time-Bidding (RTB) in den USA schon seit Jahren zum festen Bestandteil des Marketing-Mixes gehört, ist die Technologie mittlerweile auch im DACH-Markt auf dem aufstrebenden Ast.
Die nachfolgende Infografik gibt Antworten darauf, wie RTB funktioniert und wie verbreitet dessen Nutzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.Weiterlesen
Gastbeitrag von Eric Kubitz (CONTENTmanufaktur) auf dem intelliAd Blog
Mit dem performanten intelliAd Multichannel-Tracking messen Werbetreibende die Customer-Journey ihrer Kunden in Online- und Offline-Medien. Es geht also um einen echten 360-Grad-Blick ins Online-Marketing. Für diese anspruchsvolle Herausforderung ist intelliAd ständig unterwegs, um neue Trends zu entdecken und zu bewerten. Dabei kommen Experten zu Wort, die heute schon wissen müssen, was morgen wichtig fürs Online-Marketing ist. Weiterlesen
Ihr wollt Kosten sparen, flexibler sein und gleichzeitig eure Messgenauigkeit erhöhen? Was erstmal nach einem kühnen Wunsch vieler Marketers und Web-Analysten klingt, rückt nun für unsere Kunden in greifbare Nähe.
intelliAd bietet seinen Kunden ab sofort eine Reihe neuer Schnittstellen zu den führenden Tag-Management-Systemen SIGNAL (ehemals BrightTag), Ensighten, TagMan, Tealium, Qubit und Eulerian. Somit spart ihr Kosten und Zeit, indem ihr euer gewohntes Tag-Management-System weiter nutzen und gleichzeitig eure Werbemaßnahmen auch mit dem intelliAd Tracking messen könnt.Weiterlesen
9 Prozent weniger Internetverkehr, wenn Deutschland spielt.
Früher haben TV-Ereignisse die Leute von der Straße gefegt, heute ist es umgekehrt. Wenn Deutschlands Nationalelf aufläuft, hält es selbst die Online-Junkies nicht vor dem heimischen PC. Wir haben uns die Klicks des gestrigen Montags zwischen 22:00 und 01:00 Uhr im Vergleich zu einem „fußballfreien“ Montag angeschaut. Zum Achtelfinale von Jogis Jungs und dem 2:1-Sieg gegen Algerien waren es 19 Prozent weniger. Die Internetzugriffe von Smartphone und Tablets nahmen um 12 Prozent ab.
Zitat Björn Schaele, Consultant bei intelliAd Media: „Die dmexco Night Talks haben sich mal wieder gelohnt! Interessantes Thema und noch interessantere Leute, mit denen man sich im Anschluss auch gerne etwas intensiver austauscht.“
Am 24.06.2014 hat der dmexco Night Talk im Kehrwieder Theater in Hamburg stattgefunden. Thema der letzten Night Talk-Station diesen Jahres war „dmexco:data: Die zentralen Erfolgsfaktoren für mehr Werberelevanz: Smart statt Big Data“. intelliAd CEO Wolfhart Fröhlich hielt die Keynote und hatte das Vergnügen, auf dem „Heißen Stuhl“ dem Moderator der Veranstaltung Rede und Antwort zu stehen.
Bid-Management Strategien gibt es zu genüge und trotzdem hat sich noch keine als die ultimative Strategie hervorgehoben. Matthias Weth, Managing Director von der Münchner Online Marketing-Agentur Catbird Seat, erläutert in unserer dreiteiligen Blog-Serie die verschiedenen Strategie-Ansätze. Dieser finale Teil erläutert die insbesondere für große Konten effektivste Bid-Management Lösung: externe Systeme.Weiterlesen
Teil 2: Automatische Regeln mit manuellen Eingriffen vs. Google AdWords Gebotsstrategien
Bid-ManagementStrategien gibt es zu genüge und trotzdem hat sich noch keine als die ultimative Strategie hervorgehoben. Matthias Weth, Managing Director von der Münchner Online Marketing-Agentur Catbird Seat, erläutert in unserer dreiteiligen Blog-Serie die verschiedenen Strategie-Ansätze und beleuchtet in diesem Teil die automatischen Regeln mit und ohne manuelle Eingriffe im Vergleich zu den Google AdWords Gebotsstrategien:Weiterlesen
PPC Masters – ein Event rum um den bezahlten Klick. So etwas gab es vorher noch nicht in Deutschland, wird es aber nach dieser gelungenen Veranstaltung hoffentlich nun regelmäßig geben. Die Kombination aus herrlichem Wetter, zwei coolen Locations (Grünspan und Indra) und natürlich Top-Speakern hat überzeugt.Weiterlesen
Bid-Management Strategien gibt es reichlich und trotzdem hat sich noch keine als die ultimative Strategie hervorgehoben. Matthias Weth, Managing Director von der Münchner Online Marketing-Agentur Catbird Seat, erläutert in unserer dreiteiligen Blog-Serie die verschiedenen Strategie-Ansätze und beleuchtet deren Vor- und Nachteile:Weiterlesen
Technologiedienstleister stehen vor der Herausforderung, riesige Datenmengen zu verwalten und zu strukturieren, um diese bestmöglich analysieren zu können. Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Großteil der Daten in den Datenbanken unstrukturiert vorliegt (*1). Um diese Daten zu entwirren und sie richtig interpretieren zu können, bedarf es geschulter Datenanalysten, die Experten auf dem jeweiligen technischen Gebiet sind. Doch dies alleine reicht noch nicht aus: Ein guter Datenanalyst kann Analyseergebnisse lesen und diese in den Kontext der Zielszenarien setzen.Weiterlesen