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Customer Journey Analyse: Wann ist Shopping Primetime?

Das Kaufverhalten eurer Kunden ist ständig im Fluß: Dass der Traffic im Tagesverlauf nicht konstant ist, ist keine Überraschung. Aber hättet ihr gedacht, dass auch zentrale Erfolgsfaktoren wie Conversion Rate und Warenkorbhöhe stark von der Uhrzeit abhängen? Branchenübergreifend performen Onlineshops am besten parallel zur TV-Primetime – die damit auch die Shopping Primetime ist. Hier wird 69% mehr Geld umgesetzt als im Tagesschnitt.

Aber ist die Shopping Primetime auch bei euch von 20-23 Uhr? Luxusmodeshops zum Beispiel haben Ihren Peak während der Arbeitszeiten. Um euch optimal auf eure Kunden einzustellen, solltet ihr also intelligentes Bid Management mit ganzheitlichem Customer Journey Tracking kombinieren. So erfolgen sowohl automatisch Anpassungen auf das Kundenverhalten – und ihr könnt auch selbst aus den Daten die nötigen Schlüsse für euer Marketing ziehen. Die passenden Pakete dazu findet ihr hier.

Alle Insights aus unserer Customer Journey Analyse zur Shopping Primetime findet ihr hier kompakt zusammengefasst – oder alternativ in diesem Artikel der W&V.

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