intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

intelliAd

Fachartikel: Die 4 besten SEA-Strategien – und wie du sie richtig einsetzt

Frank Rauchfuß, CEO bei intelliAd

intelliAd CEO Frank Rauchfuß erklärt, wie du deine Kampagnen im Suchmaschinenmarketing mit den richtigen SEA-Strategien bestmöglich aufsetzt.

Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung überschritten 2015 in Deutschland erstmals die Grenze von 3 Mrd. Euro[1]. Tendenz: weiter steigend. Schließlich ist Suchmaschinenwerbung (SEA) ein direkter Weg um User dann anzusprechen, wenn sie bereits Kaufinteresse zeigen. Um ihre SEA-Kampagnen und -Keywords zu verwalten, setzen die meisten Unternehmen auf ein Tool zum Bid Management, das das automatische Aussteuern und Optimieren anhand vorher gesetzter Ziele übernimmt.

Doch um die Performance nachhaltig zu steigern, sind vor allem zwei Faktoren entscheidend, denen meiner Erfahrung nach viele Marketer noch nicht genügend Beachtung schenken: Erstens müssen die Keywords in SEA-Kampagnen zu strategisch sinnvollen Portfolios zusammengefasst werden, sogenannten ‚strategischen Gruppen‘. Zweitens braucht es für jede strategische Gruppe die richtige Zielsetzung – die Hauptstrategien und ihr Einsatzgebiet stelle ich gleich im Detail vor.

Jetzt kostenlos weiterlesen und den vollständigen Fachartikel „Die 4 besten SEA-Strategien – und wie du sie richtig einsetzt“  herunterladen! Fülle dazu einfach dieses Kontaktformular aus, und du erhältst den Artikel direkt per E-Mail:

[contact-form-7 404 "Not Found"]

1 http://de.statista.com/statistik/daten/studie/497680/umfrage/volumen-des-online-werbemarktes-indeutschland-nach-segmenten/

Hinweis:
Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top