intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Mehr Expertise, höhere Rechenpower: intelliAd investiert in Programmatic Advertising!

RTB Report

Wir rüsten im Bereich Programmatic Advertising deutlich auf: Dies betrifft gleichermaßen Verstärkungen im Bereich Personal sowie signifikante Investitionen in Technik. Als Product Owner und damit operativ Verantwortliche in dem Bereich fungiert ab sofort Daniela Ivanova, die bei uns zuletzt die Kundenbetreuung im Programmatic Advertising führte. Außerdem berät und unterstützt Tobias Klecatzky als Senior Client Success Manager unsere Kunden im Programmatic-Bereich.

 


Parallel zu dem Ausbau der Expertise stärken wir unsere technische Infrastruktur im Real Time Advertising (RTA). Zahlreiche Updates sorgen für eine bessere Kampagnen-Performance und einen höheren ROI: Dazu zählen massive Kapazitätsupgrades, um noch mehr Gebote auf verschiedensten Plattformen abhandeln zu können. Außerdem wurde der Biet-Algorithmus basierend auf zehn Jahren Erfahrung aus dem Bid Management entscheidend verbessert und reagiert selbstlernend auf neue Informationen.

Machine Learning wird zu unserem zentralen Erfolgsfaktor: Die Gebotsoptimierung erfolgt vollautomatisch auf Basis aller gesammelten Daten. Werbetreibende müssen also nicht mehr manuell an Stellschrauben drehen. Stattdessen erkennt das System selbstständig unter anderem, wann und auf welcher Platzierung der User am wertvollsten anzusprechen ist und wie viel dabei für eine bestimmte Impression bezahlt werden darf. Marketer sparen so Zeit und Geld“, erklärt unser CEO Frank Rauchfuß die Veränderungen.

Top