Bid-Management

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Bid-Management – unverzichtbar für das Suchmaschinenmarketing

Mehr Kontrolle oder mehr Automatisierung, lieber Gewinn-, Conversion- oder Klickmaximierung – intelliAd bietet eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten beim Bid-Management für Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, Seznam, Yandex), Display und Facebook Ads.

Die Grundlage dafür liefert ein innovativer Bietalgorithmus, der gemeinsam mit der Yale University seit 2007 kontinuierlich weiterentwickelt wurde und für den ein angemeldetes Patent besteht. Die Besonderheiten des intelliAd Bid-Managements liegen in der Breite der erfassten Einflussfaktoren und der Zuverlässigkeit der Conversion-Vorhersagen. In der Kombination mit Multichannel-Tracking wird die Customer-Journey bei den Geboten berücksichtig. Damit fließt die Performance aller Marketingkanäle und deren jeweiliger Wertschöpfungsbeitrag ein.

intelliAd Bid-Management Einflussfaktoren
Eine breite Datenbasis bestimmt die Gebotsentscheidung beim intelliAd Bid-Management

Verlässliche Bid-Management Strategien bis auf Keywordebene

Der Algorithmus basiert auf einem einzigartigen Prediction-Modell, auf dessen Basis bei jeder Gebotsentscheidung eine zuverlässige Aussage über künftige Conversions getroffen wird. Eine integrierte Portfolio-Betrachtung stellt sicher, dass Ihre eingestellten Zielwerte innerhalb eines Portfolios, einer sogenannten strategischen Gruppe, konstant eingehalten werden. Unabhängig von Ihrer Kampagnenstruktur können Sie Strategien für einzelne Kampagnen, Ad-Groups oder Keywords schnell und einfach anpassen, z.B. bei Saisonware.

Transparenz und Kontrolle

Das tägliche Prüfen der CPC-Gebote Ihrer Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen übernimmt das Bid-Management-Tool für Sie. Sie entscheiden, ob Sie die Vorschläge vollautomatisch oder halbautomatisch – d. h. nach entsprechender Überprüfung – annehmen wollen.

Neben den drei Kernstrategien - Klick-, Conversion- oder Gewinnmaximierung - stehen zusätzlich Nebenbedingungen wie maximaler CPO, Mindest-Position oder maximale Kosten ohne Conversion für eine Verfeinerung Ihrer Bid-Strategie zur Auswahl. Für klein- und mittelständische Kunden (KMUs) bieten sich praktische Klick- und Budgetpakete an.

Bei jeder Bid-Management-Regelung können Sie die darin eingeflossenen Parameter detailliert nachvollziehen. Umfangreiche Reports und praktische Alerting-Funktionen sorgen für die nötige Transparenz und Kontrolle.

Gesteigerte Kampagnenleistung und Zeitersparnis

Der langjährig erprobte Bid-Management-Algorithmus ist darauf ausgerichtet, zu jedem Zeitpunkt den optimalen CPC zu bieten, damit Ihre Kampagnen die gewünschte Performance erreichen. Je nach eingestelltem Automatisierungsgrad können Sie viel Zeit beim täglichen Management Ihrer Search-/ Display-/ Remarketing- oder Facebook Ads Kampagnen sparen.