Multichannel-Tracking

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Werbeausgaben effizient planen

Mit Multichannel-Tracking endlich wissen, ob das Marketingbudget effizient, auf die richtigen Kanäle verteilt, eingesetzt wurde.

Durch dieses Modul lernen Marketingverantwortliche den Weg des Kunden im Netz kennen und schaffen so die Grundlage für den optimalen Einsatz von Werbebudgets.

Customer-Journey
Mit dem Multichannel-Tracking kann die gesamte User-Journey medienübergreifend abgebildet werden

Multichannel-Tracking ermöglicht das Messen von Leistungsdaten wie Klicks, Impressions, Conversions, Umsatz und ROI über alle relevanten Online Kanäle hinweg.  Darüber hinaus bietet intelliAd die Möglichkeit diverse Offline Kanäle mit in die Betrachtung einfließen zu lassen. Diese Datenerfassung bildet die Grundlage für Budgetentscheidungen und ist auch die ideale Voraussetzung für ein erfolgreiches Bid-Management.

Die 360° Sicht erfasst die Leistung folgender Kanäle in einem System:

  • SEA
  • SEO
  • Direct-Traffic
  • Display
  • Retargeting
  • Preissuchmaschinen (kostenpflichtiges extra Tool)
  • TV (kostenpflichtiges extra Tool)
  • Telefon (kostenpflichtiges extra Tool)
  • Affiliate-Marketing
  • Facebook
  • Newsletter

Für Werbetreibende bedeutet das Antworten auf Fragen wie:

  • Welche Rolle spielt Display-Werbung (Bannerschaltung) im Kaufprozess?
  • Mit wie vielen Werbemitteln ist ein User durchschnittlich im Kontakt, bevor er konvertiert?
  • Welche Rolle spielen Social Media Aktivitäten wie Facebook für Conversions?
  • Welchen Einfluss hat Retargeting?
  • Welche Produkte werden in Preissuchmaschinen besonders nachgefragt?
  • Auf welchem Sender und zu welcher Uhrzeit waren meine TV-Spots besonders erfolgreich?
  • Welches Werbemittel hat einen Bestellanruf ausgelöst?
  • Wie kann ich Mehrfachvergütungen für Werbenetzwerke und Affiliates vermeiden? (Näheres dazu auch unter Cookie-Weiche)
  • Löst mein Newsletter zusätzliche Conversions aus?

Multichannel-Tracking ist darüber hinaus die Basis für erfolgreiche Attributions-Modelle.