Das Management

Das intelliAd Management-Team besteht aus erfahrenen Online Marketing-Experten.

Frank Rauchfuß

Frank Rauchfuß

Geschäftsführer und CEO

Frank Rauchfuß ist CEO und Sprecher der Geschäftsführung der intelliAd Media GmbH. Als ehemaliger Leiter der Bereiche Online Vertrieb, Online Marketing und Digitale Transformation bei Telefónica kennt der studierte Diplom-Kaufmann die Herausforderungen, denen Advertiser heute und in Zukunft begegnen. Bevor er zu Telefónica ging, war Rauchfuß für die Unternehmensberatung Capgemini Telecom Media & Entertainment tätig. Seit 2003 engagiert er sich zudem als Dozent an der DHBW Ravensburg.

Klaus Mitterer

Klaus Mitterer

Geschäftsführer und CFO

Als Geschäftsführer und CFO der intelliAd Media GmbH ist der studierte Betriebswirt und Jurist Klaus Mitterer für den Bereich Finanzen zuständig. Zuvor war er als Director of Finance für die Firma Dorel Home Products, einer Division der in Kanada börsennotierten Gesellschaft der Dorel Industries, tätig. Dort hat er die Bereiche Finance, Controlling, IT und HR verantwortet.

Torsten Engelken

Torsten Engelken

CCO

Als Chief Commercial Officer der intelliAd Media GmbH leitet Torsten Engelken die Bereiche Vertrieb und Client Service Management. Zudem verantwortet der studierte Diplom-Kaufmann Ausbau und Pflege des bestehenden Kunden-Portfolios. Dazu bringt er neben langjährigen Erfahrungen in Sales und Online Marketing auch beste Kontakte zu Performance Agenturen und Unternehmen in der Medienbranche mit. Davor leitete Engelken bis 2013 als Geschäftsführer den internationalen Online-Werbevermarkter ad pepper media und stärkte dort vor allem die Bereiche Sales, Business Development und Account Management sowie innerhalb der Unternehmensgruppe den Ausbau des Performance- und Affiliate-Geschäfts.

Boris Sambil

Boris Sambil

CTO

Boris Sambil verantwortet als CTO der intelliAd Media GmbH die technische Infrastruktur sowie das strategische IT-Management des Unternehmens. Der studierte Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist seit 2008 bei intelliAd und war dort zuletzt als Director IT-Operations tätig. Als CTO liegen seine Schwerpunkte auf den Kernfunktionalitäten der intelliAd Performance Marketing Plattform: dem umfassenden Tracking der Customer Journey, der effizienten Aussteuerung von Suchmaschinenanzeigen sowie dem zielgenauen Targeting und Retargeting von werthaltigen Kunden über Displaywerbung. Vor seinem Einstieg bei intelliAd als Project Manager Software Development war Sambil im Technologiebereich für den Suchwort-Vermarkter MIVA tätig.