intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Events intelliAd

Marketing Intelligence and Innovation Awards: intelliAd & E-Commerce Branchenindex strahlender Sieger

Marketing Intelligence and Innovation Awards

Die Quadriga Hochschule hat gerufen – und alle sind sie gekommen:

Mit über 300 Einreichungen von Unternehmen wie Siemens, Daimler, Volkswagen, SAP und ebay und großen Agenturplayern (u.a. Serviceplan und Heimat) wurden die ersten Marketing Intelligence and Innovation Awards zum vollen Erfolg. Mittendrin: intelliAd CEO Frank Rauchfuß und ich.

Knallhart war aber nicht nur die Konkurrenz, sondern auch das Auswahlverfahren:

Für alle Kandidaten der Shortlist hieß es Antreten zur mündlichen Prüfung im Quadriga Forum. Die Fachjury ‚grillte‘ alle Kandidaten, hinterfragte Mehrwerte und KPIs und suchte nach Argumentationslücken.

Der Raum für die Bewertungen

Einer der Prüfungsräume der Jurysitzungen

20 Minuten blieb uns, um die Jury in komplexe Themen wie TV Triggering einzuführen und und vor allem von der Bedeutung, Datenbasis und Perspektive des intelliAd E-Commerce Branchenindex zu begeistern. Knifflige Rückfragen der Jury meisterten wir gemeinsam – auch wenn das Adrenalin die Erinnerung daran schon weggeschwemmt hat. Ein erstes gutes Zeichen: Nach der Präsentation fragte einer der Juroren, ob er unsere mitgebrachte DIN A0 Hartschaumplatte mit den Branchenindex für seine Hochschule mitnehmen kann.

Trotzdem blieb uns nichts als: Auf die Abendgala im Glashaus direkt an der Spree warten und hoffen.

 

intelliAd gewinnt den MIIAward

Das Glashaus illuminiert im Rosa/Grün der MIIAs

Marketing Intelligence and Innovation Awards

Frank und Christoph vor der Fotowand auf dem roten Teppich

Dann kam sie an die Reihe – die Kategorie „Marketing Analytics & Number Crunching“. Auch wenn wir uns sicher waren, dass intelliAd awardwürdig ist – man ist bei Mitkonkurrenten wie Volvo doch eher verhalten hoffnungsvoll. Unsere Emotionslage in den Sekunden direkt nach dem es „INTELLIAD!“ durch die Halle schallte, trifft dieses Foto perfekt:

 

MIIAward Verleihung

Freude & Ungläubigkeit: Der Weg auf die Bühne.

Der Rest ist Freudentaumel. Zu den Beats von Michi Beck von den Fanta4 feierten Frank und ich stellvertretend für ganz intelliAd. Denn – platt oder nicht – ohne das Team hier hätten wir nichts Spektakuläres zu zeigen gehabt. Ein so bahnbrechendes Projekt wie der intelliAd E-Commerce Branchenindex kann nur entstehen, wenn Menschen in ganz unterschiedlichen Teams ganz viel richtig machen und mit Herzblut dabei sind.

Marketing Intelligence Award MIIA 11.10.2016 Arena Berlin

Gratulation an alle Gewinner der MIIAs 2016!

Marketing Intelligence Award MIIA 11.10.2016 Arena Berlin

Michi Beck alias Hausmarke sorgt für Stimmung

MIIAwards

Highlight auch im Dunkeln: Unser Award leuchtet

Top