intelliAd

Opt-Out Manager

intelliAd Tracking

Die Tracking Technologie von intelliAd dient zur bedarfsgerechten Gestaltung sowie zur Optimierung von Webseiten. Dazu werden anonymisierte Nutzungsdaten erfasst und aggregiert gespeichert sowie aus diesen Daten Nutzungsprofile unter der Verwendung von Pseudonymen erstellt. Beim Einsatz des intelliAd Trackings kommt es zu einer lokalen Speicherung von Cookies ohne dass ein Rückschluss auf die Identität des Webseitenbesuchers möglich ist. Sie  haben das Recht, der Datenspeicherung Ihrer anonymen Nutzugsdaten auch für die Zukunft zu widersprechen. Verwenden Sie hierzu die intelliAd Opt-Out Funktion.

Consentric Tracking / Consentric Technologie

Die Consentric (ehem. „NEXELLENT“) Technologie der Deutsche Post AG dient zur Ermittlung statistischer Kennwerte zur crossmedialen Mediennutzung. Ziel der Messung ist es, die Auswirkungen der physischen Werbung auf die Internetnutzung statistisch zu bestimmen. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer namentlich identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt. Im Rahmen des Messverfahrens wird Ihre hinterlegte Liefer- oder Rechnungsadresse einer sog. Mikrozelle der Deutschen Post Direkt GmbH zugeordnet, welche durchschnittlich 6,6 Haushalte umfasst. Hierzu wird eine Kennziffer gebildet und in einer Datenbank hinterlegt. Parallel hierzu wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 6 Monaten auf Ihrem Rechner gespeichert. Es werden nur aggregierte, statistische Aussagen über das Internet-Nutzungsverhalten erfasst. Eine Profilbildung ist ausgeschlossen. IP-Adressen werden verschlüsselt im Rahmen des normalen Datentransfers übertragen, aber nicht in dem weiteren Verfahren verwendet. Sie können der Messung unter folgenden Links widersprechen oder explizit zustimmen.

Top