Pressebereich

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Aktuelle Pressemitteilungen

Strategische Partnerschaft: intelliAd und Beaconinside starten mit gemeinsamem Projekt in der Türkei

Top Stores von e-bebek werden mit Beacons ausgestattet

München / Berlin,  25. Juni 2015 – intelliAd, führendes Technologieunternehmen in der 360°-Optimierung aller Performance-Marketing-Aktivitäten, und Beaconinside, Technologieanbieter maßgeschneiderter iBeacon Lösungen, schließen eine strategische Partnerschaft. Durch die intelligente Verschmelzung von marktführender ganzheitlicher Tracking-Software und Beacon-Hardware können Unternehmen von nun an den POS nahtlos in die Customer Journey integrieren und ihre Kunden optimal mit relevanten Inhalten erreichen. Software und Hardware made in Germany garantieren dabei Datenschutz und Datensicherheit. Als erstes gemeinsames Projekt bestücken sie ab sofort die drei Top Stores des türkischen Einzelhändlers e-bebek mit Beacons. Weitere sind in Planung.

14 Learnings, damit sich der Beacon-Einsatz lohnt

intelliAd-COO Mischa Rürup über die Voraussetzungen für erfolgreiche Beacon-Projekte

München, 16. Juni 2015 – In der Branche wird heiß diskutiert: Werden sich Beacons in Deutschland langfristig durchsetzen – oder bleibt von der anfänglichen Begeisterung am Ende nicht viel über? Die ersten Beacon-Projekte im stationären Handel zeigen das große Potential der Technologie – offenbaren aber auch, dass die Theorie der Praxis meist noch Hausaufgaben überlässt. Denn während die gute Nutzer-Resonanz zum Start Mut macht, gibt es häufig noch technische Kinderkrankheiten. intelliAd-COO Mischa Rürup fasst die Lerneffekte aus den ersten Beacon-Installationen in Deutschland zusammen:

Entscheider setzen künftig auf Cross-Device Tracking

Mobile Webnutzung beeinflusst immer mehr Customer Journeys

München, 10. Juni 2015 – Erst 15 Prozent der Verantwortlichen für Online-Marketing in Deutschland nutzen derzeit Cross-Device Tracking, mit dem das geräteübergreifende Surfverhalten der Nutzer erhoben wird. Fast drei Viertel der Entscheider (71 Prozent) verzichten bisher darauf, wollen es aber in Zukunft einsetzen. Lediglich für 14 Prozent der Befragten hat das Thema zurzeit keine hohe Priorität. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH, an der im Mai 2015 insgesamt 125 Online-Marketingverantwortliche teilnahmen.

intelliAd startet neues Partnerprogramm und stärkt Sales-Team

Das Technologieunternehmen bietet weitreichende Unterstützung für zertifizierte Agenturen

München, 13. Mai 2015 – intelliAd, führendes Technologieunternehmen in der 360°-Optimierung aller Performance-Marketing-Aktivitäten, verstärkt seinen Support für Agenturen und beratende Online-Unternehmen. Im neuen intelliAd Preferred Partnerprogramm werden nationalen und internationalen Partnern besondere Konditionen angeboten. Dabei bilden individueller Technik-Support, weitreichende Benefits und vertriebsunterstützende Lösungen wie gemeinsame Marketingmaßnahmen den Schwerpunkt.

Fünf Herausforderungen für den deutschen RTA-Markt

intelliAd-CTO Tobias Kiessling über notwendige Entwicklungen beim Real Time Advertising

München, 12. Mai 2015 – In wenigen Jahren werden auch in Deutschland, so die Schätzungen der Experten, zwischen zwei Drittel und drei Viertel des Media-Einkaufs für Online-Displaywerbung über automatisierte Systeme in Echtzeit abgewickelt. Zu groß ist der Vorteil der Computer und Algorithmen hinsichtlich Kosten- und Zeiteffizienz beim Real Time Advertising (RTA) gegenüber dem bisherigen manuellen Verkauf – auch wenn es diesen für Sonderwerbeformen und spezielles Premium-Inventar weiter geben wird. Doch nicht alles, was mit RTA zu tun hat, wird garantiert ein Erfolg. Damit Real Time Advertising sein Potential ausschöpfen kann, muss der Markt noch einige Herausforderungen bewältigen.

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