Pressebereich

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Aktuelle Pressemitteilungen

intelliAd Online-Reisestudie 2015: Last-Minute Bucher lassen sich am längsten Zeit, Hotels werden am schnellsten gebucht

Deutsche haben zwei Buchungspeaks: Am Jahresanfang und im Hochsommer

Sonntag und Montag sind die stärksten Tage für Recherche und anschließende Buchungen

Am Tablet ist die Conversion Probability* am höchsten – aber die Buchungen dauern am längsten

Durchschnittliche Buchungsdauer liegt bei 139 Stunden

München, 24. März 2015 – Viele Urlaubsträume finden ihren Anfang auf dem Tablet – vorzugsweise entspannt sonntags auf der Couch: Ganze 62 Prozent liegt der Traffic höher als an anderen Wochentagen. Über den Trip entschieden wird generell überproportional häufig am Montag – hier ist auch die Conversion Probability am höchsten. Den Großteil ihrer Online-Reisebuchungen schließen die Deutschen weiterhin über den PC ab (88 Prozent), gefolgt vom Tablet (10 Prozent). Smartphones werden zwar zur kurzfristigen Recherche genutzt (14 Prozent des Traffics), aber nur zwei Prozent der Buchungen werden mobil abgeschlossen. Am schnellsten entscheiden sich die Deutschen bei Hotels, ausgerechnet das Buchen von Last-Minute-Reisen dauert am längsten.

Wie Wearables das Online-Marketing verändern

intelliAd CTO Tobias Kiessling zeigt fünf zentrale Trends auf

München, 18. März 2015 – Bis 2018 wird es, so das Beratungs- und Forschungsunternehmen CCS Insight[1], weltweit 350 Mio. Nutzer von Wearables geben. Das Gros davon sind smarte Uhren und Fitnesstracker für das Handgelenk. Dies bedeutet sowohl, dass 350 Millionen Menschen die Vorzüge der intelligenten Uhren nutzen können, als auch dass 350 Millionen potentielle Kunden auf eine revolutionäre, besonders individuelle Art und Weise von Werbetreibenden angesprochen werden können. intelliAd Media CTO Tobias Kiessling zeigt fünf zentrale Trends auf, durch die Wearables und Smartwatches die Online Marketing Welt mit verändern werden:

intelliAd gewinnt deutschen Stevie Award für seine ganzheitliche Beacon-Lösung

Beacons ermöglichen 360°-Messung der Customer-Journey, Showcase auf der Internet World am 24./25. März 2015

München, 27. Februar 2015 – intelliAd, führendes Technologieunternehmen in der 360°-Optimierung aller Performance-Marketing-Aktivitäten, wird als einziger Beacon-Anbieter für seinen ganzheitlichen Ansatz mit einem German Stevie® Award ausgezeichnet. Der international renommierte Wirtschaftspreis wird 2015 erstmals in Deutschland verliehen (www.stevieawards.com/gsa/). Die Beacon-Technologie von intelliAd, die es ermöglicht, die Customer Journey von Kunden vollständig abzubilden, wurde in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung – Business-to-Business“ mit einem Stevie in Bronze prämiert. Überreicht werden die German Stevie® Awards am 27. März 2015 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin.

intelliAd-Modeanalyse: Fashionistas zögern beim Kauf länger als Reiselustige und Beautyjunkies

Branchenvergleich: Mode-Käufe dauern online am längsten; für BeautyArtikel, Möbel und selbst für Reisen entscheiden sich Deutsche im Schnitt deutlich schneller

Für Mode und Reisen ist ein Retargeting abgesprungener Käufer essentiell, bei Beauty wenig sinnvoll

Bei Fashion sind Sonntag und Montag die besten Tage für NeukundenTargeting, Mittwoch und Donnerstag sind für Retargeting geeignet; am Tablet ist die Conversion Rate am höchsten

München, 22. Januar 2015 – Was beim Online-Dating funktioniert, gelingt offensichtlich nur selten beim Online-Fashionkauf: Liebe auf den ersten Blick. Ganze 195 Stunden, so die aktuelle intelliAd-Modeanalyse, liegen im Schnitt zwischen dem ersten Kontakt mit einem Modeprodukt im Netz und dem anschließenden Kauf eines Fashionartikels im Webshop. Umgerechnet etwas über acht Tage benötigen Deutsche also, bis sie sich für Kleider, Schuhe oder Accessoires entscheiden. Das ist das Ergebnis einer Customer-Journey-Analyse des Technologieunternehmens intelliAd Media. Dazu untersuchte intelliAd knapp 275.000 Onlinekäufe in den Bereichen Fashion, Beauty, Travel und Furniture zwischen dem 1. September und dem 31. Oktober 2014.

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