PRESSEMITTEILUNGEN
intelliAd Media
München, 09. Oktober 2019 – Die Münchner diva-e Marke E PWR ist ab sofort im US Amazon Advertising Find a Partner Directory gelistet. Das Verzeichnis ist eine Liste ausgewählter und qualifizierter Tool-Anbieter und Agenturen, die Werbetreibende in den USA mit Amazon Advertising Services unterstützen.
Der E-Commerce erzielt immer neue Umsatz-Rekorde und die Art, wie Kunden einkaufen, verändert sich. E PWR wurde als All-in-One-Tool entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Online Retail Marketern ausgerichtet ist und bei der effizienten Vermarktung ihrer Produkte bei Amazon unterstützt. E PWR bietet seinen Kunden, darunter Seller, Vendoren und Agenturen, eine vollautomatische, auf Künstlicher Intelligenz basierende Bidding-Lösung.
München, 02. Oktober 2018 – Der Adtech-Anbieter intelliAd Media GmbH und die Performance Marketing Agentur ad agents GmbH starten eine Kooperation, durch die Händler ihre Google Shopping Performance steigern sowie Wettbewerbsvorteile und Einsparungspotentiale auf Google Shopping erreichen können. Über die durch die ad agents entwickelte neue Produktsuchmaschine agento24.com profitieren E-Commerce Händler von vergünstigten Klickpreisen auf Google Shopping. Der Bid-Management-Spezialist intelliAd Media kooperiert ab sofort mit agento24, um Kunden einen unkomplizierten und schnellen Zugang zu den erheblichen Einsparungen anzubieten. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Bidding-Algorithmus von intelliAd Media können Werbetreibende noch mehr Wachstum im Shopping Ads-Kanal erzielen. Je nach Strategie erreichen E-Commerce Händler durch die Nutzung von agento24 und smartes Bid Management Performance-Ergebnisse wie eine KUR-, Klick- und Reichweiten-Steigerung bei gleichbleibenden Kosten oder eine CPC-Senkung bei unveränderter Reichweite.
München, 24. September 2018 – Die diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der intelliAd Media GmbH erworben. Mit dem Zukauf des marktführenden deutschen AdTech-Unternehmens ergänzt diva-e sein Portfolio um automatisierte, AI-basierte Technologien und stärkt seine Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider. Gemeinsam mit intelliAd und dem Team um CEO und Geschäftsführer Frank Rauchfuß kann diva-e seine Kunden ab sofort noch stärker mit innovativen Lösungen und tiefgehenden Branchenkenntnissen dabei unterstützen, ihr digitales Business erfolgreich auszubauen.
München, 12. Juli 2018 – Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ waren nicht nur sportlich erfolglos, sie waren anscheinend auch nicht aufregend genug. Über die Hälfte aller Deutschen (58 Prozent), so eine aktuelle Online-Umfrage von innofact im Auftrag von intelliAd Media, waren während der drei Vorrundenspiele zeitgleich am Second Screen online aktiv. Das sind fast doppelt so viele Befragte wie noch 2016 bei der Fußball-Europameisterschaft. Damals surften nur 30 Prozent parallel zu den Spielen der deutschen Mannschaft im Web.
München, 21. Juni 2018 – Das Smartphone wird auch im Internethandel immer mehr zum dominanten Treiber. Gemäß dem aktuellen E-Commerce Branchenindex von intelliAd Media tätigen die Deutschen mittlerweile fast jeden dritten Einkauf im Internet (32 Prozent) über ein mobiles Endgerät. Damit wächst der Anteil der Käufe via Mobile Devices nun seit Jahren konstant. Während der Sales-Anteil via Tablet allerdings in den letzten beiden Jahren leicht rückläufig war (von 11 Prozent der Sales in 2016 auf 8 Prozent in 20183), verdoppelte das Smartphone seinen Anteil (von 12 Prozent auf 24 Prozent). Zwei Drittel aller Onlinekäufe (68 Prozent) erfolgen immer noch über den Desktop-Rechner, 2016 lag der Wert noch bei 77 Prozent. Allerdings ist der Abwärtstrend zu Gunsten des Smartphones eindeutig.
München, 5. Juni 2018 – Wenn die Deutschen fremdgehen, spielt das Web mittlerweile eine dominante Rolle. Nicht nur in privaten Beziehungen, sondern auch beim Online-Shopping. Nur 26 Prozent aller Nutzer kaufen ein Produkt sofort in dem Webshop, in dem sie angefangen haben zu suchen. 33 Prozent gehen vorübergehend fremd, sehen sich also auf anderen Webseiten um, kehren dann aber wieder zum Kauf zur Ausgangsseite zurück. 35 Prozent kommen nicht wieder und kaufen woanders im Web, später im Laden oder auch gar nicht. Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage von innofact im Auftrag des Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH. Für die Studie befragte das Marktforschungsunternehmen im April insgesamt 1.056 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren.
München, 15. Mai 2018 – Den DRIVE Award in der Kategorie „Beste Performance Agentur“ erhielt in diesem Jahr die Territory Media GmbH. Die mit Leidenschaft konzipierten und realisierten Cross Channel Kampagnen konnten die Fachjury nachhaltig beeindrucken. Der Preis für die „Beste Online Marketing Kampagne“ ging an die Payback GmbH, die mit der eingereichten Kampagne „Rubbel die App“ die App-Installments und Nutzung messbar steigern konnten. Die Verleihung der DRIVE Awards war einer der Höhepunkte des ausverkauften Performance Marketing Summits (#pmsummit), der am 9. Mai in der Münchner Muffathalle stattfand. Das Branchenevent wurde dieses Jahr zum dritten Mal vom Technologieunternehmen intelliAd Media GmbH veranstaltet.
intelliAd gelingt mit seiner E-Commerce Produktlinie E PWR erstmals die vollautomatische Gebotsoptimierung bei Amazon – für Vendoren und Seller, für Headline Search Ads und Sponsored Products.
München, 03. Mai 2018 – Medienanalysten schätzen, dass Amazon aktuell drei Milliarden Dollar des weltweit 200 Milliarden Dollar schweren Werbemarktes für sich gewinnt – dieser Wert könnte bis 2020 sogar auf bis zu 20 Milliarden Dollar ansteigen. Für Werbetreibende ist eine Automatisierung von Anzeigen auf Amazon daher unumgänglich – für maximale Effizienz und volle Kostenkontrolle. Schnelle Abhilfe kann hier nur ein vollautomatisches Bid Management Tool leisten, das eine deutlich höhere Effizienz als eine manuelle Regelung liefert. Die E-Commerce Software intelliAd E PWR bietet als erste Lösung auf dem Markt eine vollautomatische Gebotsoptimierung der meistgebuchten Werbeformate auf Amazon. Basis für die neue technische Lösung ist die mehr als ein Jahrzehnt umfassende Erfahrung von intelliAd Media mit intelligenten Algorithmen, künstlicher Intelligenz und Machine Learning in der Suchmaschinenwerbung.