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E-Commerce Branchenindex Q4/2016

Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen

München, 20. Februar 2017 – Smartphones sind im E-Commerce weiter auf dem Vormarsch und prägen dabei immer nachhaltiger das Werbeumfeld, in dem sich Marketer bewegen. Der Anteil an den Verkäufen über Handys stieg im Vorjahresvergleich branchenübergreifend von 13 auf 20 Prozentpunkte (ein Plus von 65 Prozent). Dabei kommen mittlerweile zwei von fünf Shopbesuchern per Handy auf die Seiten (39 Prozent). Bei Fashion hat der Mobile Traffic via Smartphone und Tablet im vierten Quartal 2016 sogar erstmals die Schallmauer von 50 Prozent durchbrochen. Gleichzeitig sinken – verglichen mit dem Vorjahresquartal – die Warenkorbwerte auf allen Geräten (Desktop, Tablet und Smartphone), wie der aktuelle intelliAd „E-Commerce Branchenindex Q4/2016“ zeigt.

Christoph Mempel wird neuer Chief Financial Officer bei intelliAd

Der ehemalige CFO von Friendscout24 und diva-e leitet ab sofort die Bereiche Finanzen, Human Resources und Back Office

München, 11. Januar 2017 – Christoph Mempel kehrt als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media zurück. Er arbeitete zuletzt als CFO bei der diva-e Digital Value Enterprise, einem der größten E-Business-Dienstleister in Deutschland. Der studierte Betriebswirt bringt neben seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Geschäftsführerpositionen fundierte E-Commerce-Kenntnisse und ein tiefes Verständnis für die Kundenbedürfnisse im Online Marketing mit.

Deutsche geben online weniger Geld pro Bestellung aus

intelliAd Customer Journey Analyse: Xmas-Shopping 2016

München, 1. Januar 2017 – Die Deutschen haben online im Weihnachtsgeschäft von Anfang Oktober bis Ende Dezember acht Prozent weniger pro Bestellung ausgegeben als 2015. Der durchschnittliche Warenkorb lag 2016 bei 102 € – im Vorjahreszeitraum hatte er noch 111 € betragen. Pro Bestellung mussten die Webshops dabei im Schnitt 7,2 € für Suchmaschinenwerbung ausgeben. Das Gros des Online-Weihnachtsgeschäfts wurde 2016 zwischen dem 2. und 4. Advent abgewickelt (4.-18. Dezember). Umsatzstärkster Einzeltag war – wie im Vorjahr – der Black Friday (25.11.2016). Das sind nur einige Ergebnisse der aktuellen Customer Journey Analyse „Xmas-Shopping 2016“ von intelliAd Media.

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