PRESSEMITTEILUNGEN

intelliAd Media

Willkommen im intelliAd Pressemitteilungs-Bereich

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen.
Ihr intelliAd Presse-Team

intelliAd investiert in Programmatic Advertising: weiteres Experten Know-how, ausgefeilte künstliche Intelligenz

 

  • Daniela Ivanova (ehemals adscale) übernimmt Product Ownership
  • Tobias Klecatzky (ehemals Serviceplan) steigt als Programmatic-Experte ein
  • Machine Learning für bessere Kampagnen-Performance

München, 09. März 2017 – Das Technologieunternehmen intelliAd Media rüstet im Bereich Programmatic Advertising deutlich auf: Dies betrifft gleichermaßen Verstärkungen im Bereich Personal sowie signifikante Investitionen in Technik.
Als Product Owner und damit operativ Verantwortliche in dem Bereich fungiert ab sofort Daniela Ivanova, die zuvor u.a. bei adscale tätig war und bei intelliAd zuletzt die Kundenbetreuung im Programmatic Advertising führte. Sie berichtet an Thomas Karle, Head of Product Consulting. Außerdem steigt Tobias Klecatzky als Senior Client Success Manager für den Programmatic-Bereich ein. Er kommt von Serviceplan/mediascale, wo er als Audience Broker für Echtzeitwerbung zuständig war.

Erstmals intelligente Account-To-Account Sync in der Suchmaschinenwerbung

Neue, effiziente Synchronisation von SEA-Accounts ermöglicht Wachstum und Zeitersparnis

  • Kampagnen auf Knopfdruck zu anderen Suchmaschinen oder in andere Länder kopieren (z.B. Google zu Bing)
  • Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten im Synchronisationsprozess
  • Änderungen in Masterkampagne werden automatisch übernommen

München, 02. März 2017 – Trotz des steigenden Marktanteils von Bing in Deutschland – im Juni 2016 erreichte die Suchmaschine erstmals 10 Prozent[1] –verzichten noch viele Werbetreibende darauf, dort granulare Kampagnen zu schalten. Der Grund: Bisher gab es in der Branche keine praktikable Alternative dazu, Kampagnen in jeder Suchmaschine manuell anzulegen und zu verwalten. Mit dem neuen „Account-To-Account Sync“ von intelliAd haben Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, Kampagnen ganz einfach in andere Accounts zu kopieren und stetig automatisch zu synchronisieren. Dies funktioniert nicht nur zwischen Google und Bing, sondern auch für die Synchronisation in weitere Länder-Accounts. Für SEA-Verantwortliche bedeutet dies eine erhebliche Ersparnis an Zeit und Kosten sowie die Möglichkeit, ihre Reichweite effizient zu steigern und so Wachstumspotenziale zu realisieren.

[1] Quelle: T3N

E-Commerce Branchenindex Q4/2016

Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen

München, 20. Februar 2017 – Smartphones sind im E-Commerce weiter auf dem Vormarsch und prägen dabei immer nachhaltiger das Werbeumfeld, in dem sich Marketer bewegen. Der Anteil an den Verkäufen über Handys stieg im Vorjahresvergleich branchenübergreifend von 13 auf 20 Prozentpunkte (ein Plus von 65 Prozent). Dabei kommen mittlerweile zwei von fünf Shopbesuchern per Handy auf die Seiten (39 Prozent). Bei Fashion hat der Mobile Traffic via Smartphone und Tablet im vierten Quartal 2016 sogar erstmals die Schallmauer von 50 Prozent durchbrochen. Gleichzeitig sinken – verglichen mit dem Vorjahresquartal – die Warenkorbwerte auf allen Geräten (Desktop, Tablet und Smartphone), wie der aktuelle intelliAd „E-Commerce Branchenindex Q4/2016“ zeigt.

Christoph Mempel wird neuer Chief Financial Officer bei intelliAd

Der ehemalige CFO von Friendscout24 und diva-e leitet ab sofort die Bereiche Finanzen, Human Resources und Back Office

München, 11. Januar 2017 – Christoph Mempel kehrt als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media zurück. Er arbeitete zuletzt als CFO bei der diva-e Digital Value Enterprise, einem der größten E-Business-Dienstleister in Deutschland. Der studierte Betriebswirt bringt neben seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Geschäftsführerpositionen fundierte E-Commerce-Kenntnisse und ein tiefes Verständnis für die Kundenbedürfnisse im Online Marketing mit.

Deutsche geben online weniger Geld pro Bestellung aus

intelliAd Customer Journey Analyse: Xmas-Shopping 2016

München, 1. Januar 2017 – Die Deutschen haben online im Weihnachtsgeschäft von Anfang Oktober bis Ende Dezember acht Prozent weniger pro Bestellung ausgegeben als 2015. Der durchschnittliche Warenkorb lag 2016 bei 102 € – im Vorjahreszeitraum hatte er noch 111 € betragen. Pro Bestellung mussten die Webshops dabei im Schnitt 7,2 € für Suchmaschinenwerbung ausgeben. Das Gros des Online-Weihnachtsgeschäfts wurde 2016 zwischen dem 2. und 4. Advent abgewickelt (4.-18. Dezember). Umsatzstärkster Einzeltag war – wie im Vorjahr – der Black Friday (25.11.2016). Das sind nur einige Ergebnisse der aktuellen Customer Journey Analyse „Xmas-Shopping 2016“ von intelliAd Media.

Top