intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Recap PPC Masters / Hamburg, 22.05.2014

Recap PPC Masters / Hamburg, 22.05.2014

PPC Masters – ein Event rum um den bezahlten Klick. So etwas gab es vorher noch nicht in Deutschland, wird es aber nach dieser gelungenen Veranstaltung hoffentlich nun regelmäßig geben. Die Kombination aus herrlichem Wetter, zwei coolen Locations (Grünspan und Indra) und natürlich Top-Speakern hat überzeugt.

PPC Masters in Hamburg

PPC Masters in Hamburg

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dr. Siddharth Shah, Leiter Business Analytics von Adobe Digital Marketing. In seiner Präsentation ging es darum, komplexe mathematische Modelle spielerisch zu erläutern. So kam u.a. heraus, dass das Wetter unter Umständen auch Einfluss auf PPC-Kampagnen haben kann.

Es folgten spannende Präsentationen von Sam Owen (Hanapin Marketing), Elizabeth Marsten (Portent, Inc.) und Michael Griffin (Adlucent). Letzt genannter zeigte wie man mit genügend Third-Party-Data, dem gezielten Einsatz von Bid Modifiern und einer intelligenten Aufbereitung von Big Data den Umsatz für Wasserfilter in den USA signifikant steigern kann.

Ein sehr spannendes Thema wurde mit den neuen Google Shopping Campaigns von dem Internetkapitän Martin Röttgerding (Bloofusion) beleuchtet. Besonders interessant für mich waren natürlich die Bidding-Strategien von Sebastian Grebasch. Hier konnte ich beruhigt feststellen, dass intelliAd alle von ihm genannten Kriterien zur Toolauswahl erfüllt 😉

Nach der Podiumsdiskussion konnte man den Abend bei Currywurst und Bier gemütlich ausklingen lassen. Ein absolutes kulinarisches Highlight war das japanische Fingerfood, das von zwei Profiköchen den ganzen Tag über live zubereitet wurde.

Mit den PPC Masters wurde eine sehr ansprechende neue Konferenz für unsere Branche geschaffen, die mit Sicherheit in den kommenden Jahren viel Zulauf bekommen wird.

Ich persönlich freue mich schon auf die PPC Masters 2015!

Vielen Dank an Benedikt Blaß, Business Development Manager Sales bei intelliAd, für diesen Artikel!

 

Top