Unternehmen
 

Unternehmensporträt

intelliAd ist die führende Software zur 360°-Optimierung aller Online-Kanäle. Immer am Puls der Zeit entwickelt der neutrale Technologieexperte branchenspezifische Lösungen für Direktkunden und Agenturen.

Experte im Bereich Big-Data

  • Neutraler Technologieanbieter seit 2007
  • Tochterunternehmen von Deutsche Post DHL seit Juli 2012
  • Mehr als 80 Mitarbeiter
  • Über 20.000 gemanagte Google AdWords Konten weltweit, Tracking von über 250 Mio. Klicks und Conversions pro Monat
  • Zahlreiche Forschungskooperationen, z.B. mit der Technischen Universität München und der Yale University, Connecticut
  • Informationssicherheit – ISO-Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001

Praxiserfahrung gepaart mit Wissenschaft

Die intelliAd Media GmbH wurde im Februar 2007 von Mischa Rürup und Tobias Kiessling gegründet, die beide an der Universität Karlsruhe (TH) Informationswirtschaft studierten und dort den Grundstein für ihr heutiges Unternehmen legten. Die Idee für die Entwicklung einer hocheffizienten Bid-Management-Software entstand aus der Praxis heraus. Die beiden Gründer erkannten durch ihre Beratungstätigkeit im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA), dass es komplexer Algorithmen bedarf, um Pay-Per-Click-Kampagnen effizient zu betreiben. Durch ihren Informatik-Hintergrund und diverse Kooperationen, u.a. mit dem Marketing-Lehrstuhl der Yale University, entwickelte sich der Algorithmus des Bid-Managements innerhalb der letzten Jahre zu einem der leistungsfähigsten Systeme der gesamten Branche und ist heute das Kernstück der intelliAd Plattform. Wolfhart Fröhlich stieß später zum Management-Team mit dazu.

Zusammen mit seinem eigenen Multichannel-Tracking bietet intelliAd eine All-in-One Software zur Optimierung aller Online-Kanäle. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie SportScheck, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.