intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Analysen intelliAd

Customer Journey Analyse: Xmas Shopping 2016

Customer Journey Analyse X-Mas Shopping 2016 Header

Schnäppchen soweit das Auge reicht – der Black Friday war auch dieses Jahr wieder der umsatzstärkste Tag im Weihnachtsgeschäft. Aber wie hat sich das Kundenverhalten zu Weihnachten generell geändert? Wo lag 2016 zum Beispiel die Hochphase des Weihnachtsgeschäfts und wie stark war allein das Mobil-Geschäft?

Eine überraschende Zahl: Die Deutschen haben online im Weihnachtsgeschäft von Anfang Oktober bis Ende Dezember acht Prozent weniger pro Bestellung ausgegeben als 2015. Das Gros des Online-Weihnachtsgeschäfts wurde 2016 zwischen dem 2. und 4. Advent abgewickelt (4.-18. Dezember). Das sind nur einige Ergebnisse unserer aktuellen Customer Journey Analyse „Xmas-Shopping 2016“. Für die Studie analysierten wir branchenübergreifend über 1,9 Mio. deutsche Onlinekäufe in repräsentativen Produktindustrien zur Weihnachtssaison (1. Oktober – 31. Dezember 2016).

Lade dir jetzt die vollständige Analyse herunter und erfahre unter anderem:

  • Welche Fehler haben Marketer im Weihnachtsgeschäft gemacht
  • Wie hat sich das Kundenverhalten zu Weihnachten geändert?
  • Wann sind die Peaks und wann flacht der Konsumrausch ab?

Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und sofort zur Analyse weitergeleitet werden:

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Hinweis:
Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

 

 

Top