intelliAd
E-Commerce Branchenindex

Q4 | 2016

  • Die umfangreichste E-Commerce Analyse Deutschlands
  • Wertvolle Insights, Benchmarks und Handlungsempfehlungen
  • Vierteljährlich kostenlos verfügbar

intelliAd E-Commerce Branchenindex Q4/2016: Mobile Commerce boomt, aber Warenkörbe schrumpfen

Die umfangreichste E-Commerce-Analyse kartographiert vierteljährlich die Onlineshopping-Welt in Deutschland: Der intelliAd E-Commerce Branchenindex zeigt Ihnen im direkten Vergleich die Key-KPIs der Top-Online-Retail-Branchen. So haben Sie immer aktuelle Benchmarks, um Ihre Online Marketing-Aktivitäten effizienter zu gestalten und potentielle Schwachstellen aufzudecken. Durch die Customer Insights können Sie ihre Kampagnen noch genauer auf Ihre Kunden ausrichten und wissen durch quartalsmäßige Updates gleichzeitig immer, wie Sie im Vergleich zum Wettbewerb performen.

Für Q4/2016 wurden insgesamt 2,4 Millionen Onlinekäufe erfasst und mit dem Vorjahreszeitraum verglichen.

Laden Sie sich die Analyse jetzt herunter und erfahren Sie:

  • Wie performen Mitbewerber aus Ihrer Branche?
  • Wie entwickelt sich das Mobile Business?
  • Wie sollten Sie jetzt reagieren?
MII Award 2016

Einzigartige Datenbasis: Der E-Commerce Branchenindex wurde ausgezeichnet mit dem MIIA 2016 für Marketing Analytics & Number Crunching.

Shoppingverhalten unterliegt starken Schwankungen

Das Kundenverhalten weist dabei dramatische Unterschiede zwischen den einzelnen Sektoren auf. Die Durchschnittskosten pro SEA-Klick (CPC) schwanken beispielsweise zwischen 0,15 € und 1,18 €, die SEA-Ausgabe pro Kauf sogar zwischen 2 € und 14 €. Auch KPIs wie die Conversion Rate oder die Dauer der Kaufentscheidung variieren extrem stark. Entsprechend essentiell ist es für Marketer, die eigene Branche und das spezifische Verhalten einzelner Zielgruppe im Detail zu verstehen und bei der Marketing-Planung zu berücksichtigen.

Branchenindex Targeting: Kaufbereite User gezielt ansprechen

Effiziente Absatzsteigerung: Mit dem neuen Branchenindex Targeting können Sie über Display-Werbung bewusst genau solche User ansprechen, die vor kurzem Interesse an einem Kauf von Produkten aus ihrer Branche gezeigt haben. intelliAd erfasst dazu anonymisiert das Suchverhalten von Millionen Nutzern und registriert, wenn sie nach Produkten suchen oder in Webshops stöbern.

Für Sie ist dabei alles ganz einfach: Sie suchen sich das Segment aus dem E-Commerce Branchenindex aus, dass Sie targeten wollen – z.B. Damenbekleidung oder Elektronik. Dann können Sie über Display-Werbung gezielt User ansprechen, die in den letzten Tagen nach Produkten aus dieser Kategorie gesucht haben. Relevanten Usern wird dann z.B. beim Besuch einer Newsseite oder ihres Lieblingsblogs passende Bannerwerbung angezeigt, erinnert sie an den geplanten Kauf und führt viele von ihnen direkt in Ihren Shop.

Sie möchten den E-Commerce Branchenindex Q4 | 2016 gerne im Detail lesen?

Füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus und Sie werden umgehend zum E-Commerce Branchenindex weitergeleitet. Sie erhalten zudem eine E-Mail mit einem Download Link.

Anrede*:

Vorname*:

Nachname*:

Unternehmen*:

Postleitzahl*:

E-Mail*:

Telefonnummer*:


Kommentar:


* Pflichtfeld

Hinweis:

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top