Dem Erfolg auf der Spur
Customer
Journey Tracking
Dem Erfolg auf der Spur
Customer
Journey Tracking
Wir helfen Ihnen dabei, all Ihre Daten zentral zu verwalten, so dass Sie jedem Kunden jederzeit das optimale Erlebnis bieten können. Von Affiliate bis Tradedoubler: Bei intelliAd können Sie alle relevanten Online-Kanäle ganz einfach anschließen. Wir erfassen dabei für Sie sowohl Klicks, Impressions und beliebig definierbare Conversions. So legen Sie die Grundlage für wertvolle Customer Insights und nachhaltige Performance Steigerungen.
User wechseln im Kaufprozess nicht nur den Kanal, sondern auch das Endgerät. Mit intelliAd Cross-Device Tracking entsteht daraus über einen eindeutigen Identifier (z.B. die Kundennummer) dennoch eine einzige Customer Journey. Erkennen Sie Ihre Kunden wieder, verbessern Sie sein Einkaufserlebnis und sprechen Sie ihn mit gezieltem Retargeting erneut an.
Das Online-Kaufverhalten wird in großem Maße von Offline-Touchpoints wie TV, dem POS oder Ihrer Telefon-Hotline beeinflusst. Mit der intelliAd-Lösung können Sie genau erfassen, welche Wechselwirkungen und Synergieeffekte es zwischen den Offline- und Online-Kanälen gibt – und wie Sie Ihr Marketing perfekt darauf abstimmen.
Wir generieren aus Ihren gesammelten Daten für Sie automatisch Smart Data. In übersichtlichen Dashboards können Sie und Ihr Team wichtige Erkenntnisse über die Customer Journey für Ihr Marketing gewinnen. Lernen Sie das Kundenverhalten beispielsweise über unsere Touchpoint Analyse verstehen und behalten Sie mit Custom Dashboards immer den Überblick über Veränderungen in Performance, Markt und Kundenverhalten.
Indem Sie besonders wertvolle Zielgruppen identifizieren und die gewinnbringendsten Kanäle erfassen, können Sie Ihren Werbeetat effizient einsetzen. Insbesondere unser Performance Forecasting unterstützt Sie bei der optimalen Budgetplanung: Spielen Sie verschiedene Szenarien durch und leiten Sie basierend hierauf Handlungsempfehlungen ab.
Zusätzlich analysiert die Data-driven Attribution von intelliAd für Sie das reale Verhalten Ihrer Kunden basierend auf verschiedensten Faktoren. So erfahren Sie den tatsächlich Wertbeitrag einzelner Kanäle und Kampagnen. Diese Insights können Sie aktiv zur Gestaltung der Customer Journey nutzen – und unser intelligenter Algorithmus greift darauf auch unmittelbar für die Kampagnenoptimierung zurück.
Indem Sie all Ihre Daten zentral verwalten, profitieren Sie mehrfach. Sie behalten dank übersichtlicher Dashboards stets den Überblick und die Kontrolle. Mit der Abbildung einer nahtlosen Customer Journey erhalten Sie wertvolle Customer Insights. Mit diesen Informationen können Sie das Kundenerlebnis nachhaltig steigern. Die Daten aus dem Customer Journey Tracking fließen bei intelliAd automatisch in die Optimierung der Werbemittelaussteuerung für Search ein. Zusätzlich ermöglicht unsere Cookie-Weiche Ihnen, gezielt Kosten und Mehrfachvergütungen im Affiliate-Kanal einzusparen.
„Dank der intelliAd Performance Marketing Suite können wir unsere Marketing-Kanäle vollumfänglich messen, analysieren und den ROI um 21% steigern.“
Patrick-André Wilhelm
Online Marketing Spezialist
M. Asam (ASAMBEAUTY GmbH)
„Mithilfe des intelligenten intelliAd Customer Journey Trackings und Bid Managements konnten wir für unseren Kunden KabelScheune die effizientesten Kanäle analysieren und daraufhin das Budget optimal einsetzen. So war es uns möglich, die Conversions mehr als zu verdoppeln und den Return on Investment (ROI) zu steigern.“
Martin Hesselbach
Teamleiter Online-Marketing
KIM Krick Interactive Media GmbH