Externe Kaufimpulse gezielt nutzen

Triggering

  • Absatz gezielt steigern
  • Eigene TV-Werbung ins Web verlängern
  • Von fremden TV-Spots und dem lokalen Wetter profitieren

Kaufbereite User gezielt ansprechen – mit TV Triggering und Weather Triggering

Das Kaufverhalten möglicher Kunden ist keine Konstante – sondern ständig im Wandel. Externe Faktoren spielen dabei eine große Rolle und können als „Trigger“ (Auslöser) für ein plötzliches Kaufinteresse fungieren. Beispielsweise steigen nach TV-Spots die Suchanfragen für gezeigte Produkte sprungartig an. Indem Sie auf solche Trigger-Momente gezielt reagieren, können Sie genau zum richtigen Zeitpunkt bei bereits stimulierten Usern präsent sein und Ihren Absatz erheblich steigern. So können Sie sowohl das lokale Wetter als auch aktuelle TV-Spots zu Ihrem Vorteil nutzen.

Gezielt User ansprechen durch TV Triggering

TV Triggering nutzt eigene und fremde TV-Spots für mehr Performance

Fernsehwerbung generiert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit – aber bislang wird dies in den wenigsten Fällen gezielt zur Absatzsteigerung im Internet genutzt. Mit intelliAd TV Triggering verwandeln Sie die Impulswirkung eigener Spots und sogar die TV-Werbung Ihrer Mitbewerber direkt in mehr Online-Conversions.

Dazu erfasst intelliAd alle ausgestrahlten Werbespots sowie deren Inhalt in Echtzeit und erhöht sofort nach vorher festgelegten Regeln Ihren Online-Werbedruck: Unser Bid Management-Tool für Suchmaschinenwerbung erhöht gezielt Ihre Sichtbarkeit bei Keywords, die im Kontext des jeweiligen TV-Spots relevant sind. Parallel können Sie über unsere Programmatic Advertising-Lösung genau abgestimmte Display-Kampagnen hochfahren und besonders wertvolle User noch effizienter ansprechen.

Mit TV-Triggering kaufbereite Kunden gezielt ansprechen

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Guyot Magalie ist Head of Traffic, Media & Mobile Access bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
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„Unser Business Case belegt, wie groß der Einfluss von TV-Spots auf SEA-Kampagnen ist – und dass man die beiden Kanäle verzahnen sollte. Durch die bewusste Erhöhung des CPCs zum richtigen Zeitpunkt um 40 Prozent konnten wir den CPO sogar um ein Drittel senken und die Conversion Rate mehr als verdoppeln.“

Magali Guyot, Head of Traffic,
Media & Mobile Access
ProSiebenSat.1 Digital

Weather Triggering

Weather Triggering: Werbung mit Wetterdaten synchronisieren

Die Conversion Rate ist für viele Produkte genauso wechselhaft wie das Wetter. In vielen Branchen lohnt es sich daher, die Gebotshöhe für Suchmaschinen abhängig von der lokalen Witterung anzupassen. So sprechen Sie besonders interessierte User gezielt an und zahlen auch gezielt weniger, wenn Nutzer gerade weniger zum Kauf motiviert sind.

Probieren Sie Weather Triggering jetzt aus – es warten sonnige Zeiten auf Sie!

Diese Brands vertrauen auf die
intelliAd Lösung

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Tina Eyth ist Senior Sales Manager bei der intelliAd Media GmbH

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Sprechen Sie mich an!

  • Tina Eyth
  • tina.eyth(at)intelliad.de
  • T +49 (0)89 / 15 90 490-635

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