Customer Journey Analyse
Amazon KPIs

Immer mehr Händler (Seller) und Markenhersteller (Vendoren) tummeln sich auf dem Amazon Marketplace. Eines ist ihnen allen gemeinsam: Sie wollen mehr Sichtbarkeit erzielen. Und wie sieht der Weg dorthin aus?

6 Typen von Amazon Strategen – und welche KPIs für Seller und Vendoren wirklich zählen

Viele von ihnen schalten Werbung durch Amazon Marketing Services, kurz AMS. Doch die strategischen Ziele der Seller und Vendoren variieren: Soll eine Marke schnell etabliert wer-den? Geht es um den Abverkauf von Saisonware? Sollen besonders margenträchtige Produkte verkauft werden? Je nach Kampagnenziel, Zeitpunkt einer Kampagne, Produktlebenszyklus und Reifegrad eines Unternehmens lassen sich verschiedene Typen von Amazon Strategen unterscheiden – für die wiede-rum jeweils verschiedene Key Performance Indikatoren (KPIs) zentral sind. Frank Rauchfuß, CEO und Geschäftsführer der intelliAd Media GmbH, gibt einen Überblick, welche Arten von Strategen auf Ama-zon unterwegs sind und welche KPIs diese im Blick behalten, um mit Werbung auf Amazon erfolgreich zu sein.

Laden Sie sich die vollständige Analyse jetzt kostenlos herunter und erfahren Sie unter anderem:

  • Welcher Amazon Stratege sind Sie?
  • Welche KPIs sind für welchen Typen entscheidend?



Top