Customer Journey Analyse
- Deutsche gaben Weihnachten weniger Geld pro Bestellung aus
- Über 1,9 Mio. Online-Käufe untersucht
- Wertvolle Insights für Marketer
Weihnachtsgeschäft 2016: Kleine Warenkörbe, starkes Mobil-Geschäft
Die Deutschen haben online im Weihnachtsgeschäft von Anfang Oktober bis Ende Dezember acht Prozent weniger pro Bestellung ausgegeben als 2015. Das Gros des Online-Weihnachtsgeschäfts wurde 2016 zwischen dem 2. und 4. Advent abgewickelt (4.-18. Dezember). Umsatzstärkster Einzeltag war – wie im Vorjahr – der Black Friday (25.11.2016).
Das sind nur einige Ergebnisse der aktuellen Customer Journey Analyse „Xmas-Shopping 2016“ von intelliAd Media. Für die Studie analysierte das Münchner Technologieunternehmen branchenübergreifend über 1,9 Mio. deutsche Onlinekäufe in repräsentativen Produktindustrien zur Weihnachtssaison (1. Oktober – 31. Dezember 2016).
Laden Sie sich die vollständige Analyse jetzt kostenlos herunter und erfahren Sie unter anderem:
- Welche Fehler haben Marketer im Weihnachtsgeschäft gemacht?
- Wie hat sich das Kundenverhalten zu Weihnachten verändert?
- Wann sind die Peaks und wann flacht der Konsumrausch ab?
* Pflichtfeld