intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Customer Journey-Analyse Cross-Device: So kauft Deutschland via Tablet ein

cross-device tracking

Entschleunigt und am liebsten sonntags kaufen die Deutschen am Tablet ein – das zeigt unsere aktuelle Customer Journey Analyse. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen. Die wichtigste Lektion für Marketer: Ihr müsst euch ganz individuell mit dem device-übegreifenden Kaufverhalten eurer Kunden auseinandersetzen.

tablet shopping toolDie drei Devicegruppen Tablet, PC und Smartphone nehmen im Kaufprozess ganz unterschiedliche Rollen ein: Am Smartphone wird oft nur recherchiert, am PC am meisten gekauft. Das Tablet nimmt eine Zwischenrolle ein, die noch dazu von Branche zu Branche variiert. Das zeigt unsere aktuelle Customer Journey-Analyse, für die wir über 1 Mio. Online-Käufe in 10 Branchen ausgewertet haben. Mode und Einrichtungsgegenstände werden z.B. besonders gern am Tablet gekauft; die Kunden betreiben sozusagen einen “Online-Schaufensterbummel”. Dementsprechend dauern Kaufprozesse im Schnitt auch 15 Stunden länger, als solche, die am PC abgeschlossen werden.

Einfach Formular ausfüllen und die vollständigen Studienergebnisse sofort per Mail erhalten!

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Hinweis:

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

 

Top