intelliAd Blog

Zurück zum Blog

It’s a match: Search Retargeting bringt SEA- und Display-Werbung zusammen

Search Retargeting

Eine typische Situation: Ein User sucht bei Google & Co nach einer Marke oder einem bestimmten Produkt, doch entschließt sich nicht gleich zum Kauf. intelliAd hat dafür eine innovative Lösung entwickelt: Unser neues Search Retargeting ermöglicht dir eine persönliche Kundenansprache basierend auf dem vorherigen Suchverhalten. Dazu wird Programmatic Advertising mit Bid Management Daten verknüpft. So gelingt dir mit individuell zugeschnitten Display-Banner relevantes, dynamisches Retargeting – und deutlich mehr Absatz.

Die optimale Ausrichtung deiner Suchmaschinenwerbung  

Marketing besteht aus vielen Teildisziplinen, die intelligent vernetzt werden müssen. Unser neues Search Retargeting bietet dir die Chance, Erkenntnisse aus verschiedenen Kanälen geschickt zu kombinieren, um User im optimalen Moment mit der richtigen Botschaft zu erreichen. intelliAd nutzt dabei die konkrete Suchanfrage deines Kunden bei Google & Co. als Grundlage für die spätere Bannerwerbung. Diese Kombination von SEA- und Display- Werbung ist besonders erfolgsversprechend, da individualisierte Displaykampagnen für Kunden geschaltet werden, die bereits Kaufinteresse gezeigt haben.

Ein Praxisbeispiel:

Ein User hat nach „4 Sterne Hotel München“ im Web gesucht, aber keine Buchung getätigt. Über programmatisch eingekaufte Displaywerbung kann er dann mit einem individuell zugeschnittenen Banner angesprochen werden. Hier also mit einem Werbemittel, das mehrere passende Hotels der richtigen Kategorie in München anzeigt. So lässt sich das durch die konkrete Suchanfrage dokumentierte Kaufinteresse in einen Abschluss umwandeln.

Jetzt Termin sichern und Search Retargeting auf der dmexco kennenlernen!

[contact-form-7 404 "Not Found"]

* Pflichtfeld

Hinweis:

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

 

 

Top