intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Analysen intelliAd

intelliAd E-Commerce Branchenindex Q2: Mobile Shopping steigt sprunghaft, Werbeausgaben ziehen an

Branchenindex Q2
  • Du möchtest eine repräsentative Entscheidungsgrundlage für die Optimierung deiner Digitalstrategie?
  • Du stellst dir die Frage, wie sich der E-Commerce in den letzten 12 Monaten geändert hat?
  • Du möchtest wissen, wie die Mitbewerber in deiner Branche performen?

Der neue intelliAd E-Commerce Branchenindex beinhaltet brandaktuelle Zahlen zum Online-Shopping-Verhalten in Deutschland. Wir haben dazu für Q2/2016 über 2,3 Millionen Onlinekäufe in verschiedensten¹ Branchen erfasst und mit dem Vorjahreszeitraum verglichen. Die Key-KPIs der Top 10 Online-Retail-Branchen sowie des Reisesektors stehen dir im direkten Vergleich zur Verfügung. Dabei kannst du die aktuellen Benchmarks als Basis verwenden, um dein Online-Marketing effizienter zu gestalten und potentielle Schwachstellen aufzudecken. Eine optimale Kampagnenaussteuerung ist dank den Customer Insights möglich und durch die vierteljährlichen Updates weißt du immer, wie deine Performance im Vergleich zum Wettbewerb ist.

Customer Journey: Solide Datenbasis ist Voraussetzung für Erfolg

Das Kundenverhalten weist dabei dramatische Unterschiede zwischen den einzelnen Sektoren auf. Die Durchschnittskosten pro SEA-Klick (CPC) schwanken beispielsweise zwischen 0,18 € und 1,19 €, die SEA-Ausgaben pro Kauf sogar zwischen 2 € und 53 €. Auch KPIs wie die Conversion Rate oder die Dauer der Kaufentscheidung variieren extrem stark. Entsprechend essentiell ist es für dich, deine eigene Branche und das spezifische Verhalten deiner Zielgruppe im Detail zu verstehen und bei der Marketing-Planung zu berücksichtigen. Der E-Commerce Branchenindex liefert hier erstmals eine unabhängige Datenquelle – und wird jedes Quartal neu erhoben, um dich in unserem dynamischen Business stets mit aktuellsten Informationen zu versorgen.

Für noch genauere Einblicke und tiefes Verständnis deiner Kunden empfehlen wir dir, zusätzlich eigenes Customer Journey Tracking zu betreiben. So kannst du all deine Marketing-Kanäle auf einer zentralen Performance Marketing Plattform bündeln und legst den Grundstein für kanalübergreifende Kosteneinsparungen sowie relevante Kundenansprache. Jetzt unverbindlich beraten lassen!

Modebranche unter der Lupe: In der E-Commerce Branchenindex Sonderveröffentlichung Spotlight Fashion von intelliAd und Deloitte erfährst du alles über die Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen im Mode-Business. Jetzt herunterladen!

¹Untersucht wurden die 11 umsatzstärksten E-Commerce Segmente, darunter Elektronik, Reisen und Mode (aufgeteilt in Damenbekleidung, Herrenbekleidung, Sportbekleidung und Generalisten)

 

intelliAd E-Commerce Branchenindex – jetzt herunterladen!

Fülle einfach untenstehendes Formular aus und du erhältst umgehend eine E-Mail mit dem Download Link und wirst auf den E-Commerce Branchenindex weitergeleitet.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

* Pflichtfeld

Hinweis:

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top