Kanalzusammenspiel auswerten und optimieren

Data-driven Attribution

  • Kundenverhalten verstehen lernen
  • Synergieeffekte zwischen Kanälen erkennen
  • Marketingbudget optimal einsetzen

Finden Sie Ihr optimales Attributionsmodell

Bislang galt für Marketer oft: „Viele Kanäle, wenig Durchblick“. intelliAd hilft Ihnen Ihr Marketing ideal darauf auszurichten, was Konsumenten wirklich zum Kauf bewegt. So können Sie Ihr Budget auf Kanal-, Publisher- und Keyword-Ebene optimal verteilen und Ihre Performance nachhaltig steigern. Dazu berechnen wir über intelligente Attributionsmodelle den tatsächlichen Conversionanteil jedes einzelnen Touchpoints in der Customer Journey. Dafür werden alle vorhandenen Daten Ihrer Online- und Offline-Kanäle miteinbezogen. So erhalten Sie wertvolle Customer Insights und können das Verhalten Ihrer Kunden im Gesamtkontext bewerten.

Finden Sie Ihr optimales Attributionsmodell
Attribution Dashboard

Automatische Performancesteigerung

Die gewonnenen Erkenntnisse fließen dann automatisch über das Bid Management  in die performante Aussteuerung Ihrer Online-Werbekampagnen ein. Unser vielfach ausgezeichneter Kundenservice hilft Ihnen dabei, das optimale Model für Ihr Business zu finden. Für die Kanalbewertung stehen Ihnen dabei nicht nur eine Reihe an statischen Modellen (z.B. Last-Click oder positionsbasierte Attribution) zur Auswahl, sondern auch ein intelligentes dynamisches Attributionsmodell.

Automatisch & selbstlernend: Data-driven Attribution

Unser Daten-getriebenes Attributionsmodell basiert auf dem realen Verhalten Ihrer Kunden. Der intelligente Algorithmus bezieht dafür neben der Position auch Faktoren wie die Länge und Dauer der Kette, zeitliche Muster oder den Device-Typ ein und berücksichtigt auch alle nicht-konvertierten Ketten. So lernt das dynamische Attributionsmodell ohne Ihr Zutun ständig dazu und optimiert sich automatisch auf Besonderheiten der Branche sowie Marktveränderungen.

Online Marketing im Gesamtkontext optimieren

Diese Brands vertrauen auf die
intelliAd Lösung

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