intelliAd Blog

Zurück zum Blog

10 Fragen an Dr. Filip Grizelj (eviom GmbH) / Webinar Dynamische Attribution

Online Marketing Experte Dr. Filip Grizelj ist am 31. Juli Gast-Referent bei unserem Webinar zum Thema Dynamische Attribution (Jetzt anmelden!). Im Interview verrät euch der Geschäftsführer der Münchner Online Marketing Unternehmensberatung eviom seine Sicht der Branche.

 

Seit wann arbeitest dDr. Filip Grizelju bei eviom?

2010

Was machst du bei eviom?

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der eviom GmbH. Bei eviom bin ich vor allem für den Vertrieb, das Business Development und die internationale Expansion verantwortlich.

Was macht eviom besonders?

eviom wurde bewusst als Unternehmensberatung konzipiert und aufgebaut. Wir sind der Meinung, dass es für unsere Kunden keine Standardlösung geben kann, welche am Markt immer noch an Kunden verkauft werden. Im Gegenteil, Kunden fühlen sich hierbei mehr und mehr unzufrieden, wenn sie merken, dass sie etwas bekommen, was nicht funktioniert. Bei eviom beginnen wir immer mit einer umfassenden digitalen Strategie für unsere Kunden. Dabei analysieren wir, welche Business Driver im digitalen Bereich bestehen, welche Herausforderungen der Kunde hat und wie man das Geschäft skalieren kann – auf Basis von Zahlen und nicht Vermutungen. Auf Basis einer solchen Strategie kann man organisationsweit die sich daraus ableitenden Maßnahmen besser umsetzen und den Erfolg tracken. So führt man den Kunden besser auf die spezifischen Anforderungen im digitalen Marketing heran, holt sich sein Commitment und kann so alle relevanten Stakeholder in der Organisation für das Thema gewinnen.

Welche intelliAd Tools verwendet eviom?

Wir nutzen das breite Spektrum der intelliAd Tools, vor allem das Bid Management und die Customer Journey Analysetools. Die Tools sind Grundlage für die Analysen, welche wir laufend in unseren Strategien verwenden und gleichzeitig der effiziente Weg, das Maximale an Performance für unsere Kunden herauszuholen.

Dein Tipp: Um mit der intelliAd Performance Marketing Plattform optimal arbeiten zu können, …

…bedarf es im Vorfeld einer klaren Strategie. Ein Tool ist am Ende nur ein Tool, wenn man es nicht richtig einsetzt. Nur mit Hilfe von klaren Zielen und Maßnahmen, bringt ein Tool das Maximale an Ergebnis. Daher beraten wir unsere Kunden auch dabei, wie sie intelliAd für sich gewinnbringend nutzen können.

Welche Fähigkeit oder Eigenschaft muss ein Online Marketing Experte unumgänglich haben?

Bei eviom entwickeln wir unsere Mitarbeiter sehr stark in die Richtung, in Geschäftsmodellen zu denken. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Ideen, welche man im Online Marketing umsetzen könnte, nur die Frage, welche wir uns auch für unsere Kunden stellen, lautet immer: Welche Bedeutung hat dies für den Ausbau meines Geschäfts, für den Mehrwert meiner Kunden? Mit diesem Verständnis kommt man am Ende immer zum besten Ergebnis für den Kunden.

Welcher Kanal in der Customer Journey ist für eviom am wichtigsten und warum?

Der Customer Journey Ansatz zeigt auf, dass es mehrere Kanäle / Maßnahmen sind, welche zum gewünschten Ergebnis führen. Das Ganze auf einen Kanal zu reduzieren, widerspricht dem ganzheitlichen Ansatz. Aus unserer Projekterfahrung zeigt sich aber immer wieder, dass die „Kanäle“ Search, Social und CRM immer ganz oben auf der Liste stehen.

Der größte Online Marketing Trend 2015 ist …

…datengetriebenes Online Marketing. Vieles bewegt sich schon in diese Richtung, aber immer noch auf fragmentierter, vereinzelter Kanalebene. Holistische Analysen und Aussteuerungen von Online Marketing Maßnahmen werden immer wichtiger. Data Plattformen, welche sowohl Analysen als auch Kampagnen über alle Kanäle hinweg analysieren und optimieren, werden weiter an Bedeutung gewinnen. Hier stehen wir auf Kundenseite immer noch am Anfang.

Wer im Online Marketing immer über die latest News informiert sein möchte, sollte regelmäßig XY.de besuchen.

Neben den typischen Blogs, vor allem aus dem amerikanischen Raum, halte ich es für wichtig, sich mit anderen „Onlinern“ auch persönlich zu vernetzen. Nichts ersetzt, den persönlichen Austausch von Erfahrungen durch Konferenzen, Workshops und den Networking Veranstaltungen.

Am besten gefällt mir an intelliAd …

die sympathische und offene Art der Mitarbeiter. Es freut mich, dass wir mit intelliAd einen zuverlässigen Partner gefunden haben.

intelliAd Webinar

Dr. Filip Grizelj hält am 31.7. gemeinsam mit Alice Meier, Data Scientist bei intelliAd, ein Webinar zum Thema

“Dynamische Attribution: Next Level Performance Insights”.

 

Datum: 31.07.15, 10-11 Uhr

Infos und Anmeldung unter: intelliAd Webinar

Wir zeigen euch, wie unser dynamisches Attributionsmodell euch maximale Transparenz und Kontrolle über die Performance eurer Kanäle gibt!

 

Jetzt zum kostenfreien Webinar am 31. Juli anmelden!

Top