intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Let’s tag along – intelliAd bietet Schnittstellen zu den führenden Tag-Management-Systemen

intelliAd Schnittstellen-Partner

Ihr wollt Kosten sparen, flexibler sein und gleichzeitig eure Messgenauigkeit erhöhen? Was erstmal nach einem kühnen Wunsch vieler Marketers und Web-Analysten klingt, rückt nun für unsere Kunden in greifbare Nähe.

intelliAd bietet seinen Kunden ab sofort eine Reihe neuer Schnittstellen zu den führenden Tag-Management-Systemen SIGNAL (ehemals BrightTag), Ensighten, TagMan, Tealium, Qubit und Eulerian. Somit spart ihr Kosten und Zeit, indem ihr euer gewohntes Tag-Management-System weiter nutzen und gleichzeitig eure Werbemaßnahmen auch mit dem intelliAd Tracking messen könnt.

intelliAd Schnittstellen-Partner

intelliAd Schnittstellen-Partner

Zu diesem Zweck wurden die Tracking-Codes von intelliAd bei den entsprechenden Tag-Management-Partnern hinterlegt. Damit habt ihr einen deutlich geringeren Implementierungsaufwand. Diese Zeit könnt ihr dank der neu geschaffenen Schnittstellen nun für wichtigere Arbeiten an eurem Online-Auftritt nutzen.

“Qubit are delighted to be partnering with intelliAd across their German and global client base. With an increasing number of businesses finding value from rapid deployment and management of next generation tools on their site, this partnership allows us to work together with intelliAd to deliver the best combined solution to the clients.”
[Graham Cooke, CEO at Qubit]

Doch wie funktioniert Tag-Management eigentlich und welche Vorteile ergeben sich?

Tag-Management-Systeme bündeln vielzählige Webanalyse-Scripts und Conversion-Tags in sogenannten Tag-Containern, ohne dass für jedes einzelne Tag (oder sog. Pixel) in den Code der Website eingegriffen werden muss. Somit muss in der Regel nur beim Aufsetzen des Trackings sichergestellt werden, dass Parameter wie zum Beispiel eine Warenkorbbefüllung korrekt an das Tag-Management-System übergeben werden. Diese Variablen werden dann an weitere Tracking-Systeme, wie das intelliAd Tracking, weitergereicht. Der Vorteil für den Kunden: Kostenersparnis, eine höhere Messgenauigkeit sowie eine einfachere Synchronisation zwischen den verschiedenen Systemen.

Mischa Rürup, COO der intelliAd Media GmbH, beschreibt die Vorteile wie folgt:
„Die Implementierung von individuellen Tracking-Codes ist aufwändig und fehleranfällig. Besonders Betreiber größerer Shops und Portale wissen das. Mit den Schnittstellen zu den externen Tag-Management-Systemen minimieren wir Übertragungsfehler, machen das Leben vieler Online-Marketer einfacher und reduzieren Kosten.“

Top