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Kostenloses WEBINAR: „Real Time Bidding: In 5 Schritten zum Kampagnenerfolg“

intelliAd Webinar

Unsere Partneragentur metrics34 gibt Tipps, wie Sie mit unserer Software RTB-Kampagnen aufbauen und langfristig optimieren!

Datum: Freitag, 07.11.2014
Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr
Titel: „Real-Time-Bidding: In 5 Schritten zum Kampagnenerfolg“
Referenten: Harun İzmitlioğlu (metrics34), Nicole Bruder (intelliAd) // Moderation: Jennifer Fischer (intelliAd)
Anmeldung: bit.ly/webinar_rtb_erfolg

Die intelliAd  Real Time Bidding Technologie bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Display-Werbung in Echtzeit und zugeschnitten auf den individuellen User auszusteuern. Damit können sowohl bestehende Kunden (Retargeting) als auch neue Kunden (Targeting) gezielt angesprochen werden. Zusammen mit Harun İzmitlioğlu, Director RTB bei metrics34 , werden wir im Webinar u.a. über folgende Punkte sprechen:

– Wie baue ich eine RTB-Kampagne auf?
– Wie kann ich durch RTB die Performance meiner Kampagne steigern?
– Wie kann ich RTB für das Targeting und Retargeting einsetzen?
– Worauf muss ich bei der Kampagnenoptimierung achten?
– Welche Vorteile bietet die intelliAd  Performance Marketing Plattform im RTB-Bereich?

Real-Time-Bidding

Real-Time-Bidding

 

Auf einen Blick: Die Vorteile von Real-Time-Bidding

Durch das Ausspielen von Ads in Echtzeit bietet euch Real Time Bidding die Möglichkeit, Werbung noch zielführender auszuliefern und User besonders effizient zu targeten. Mit RTB ist sowohl gezieltes Prospect-Targeting als auch Retargeting möglich. Kombiniert beide Strategien, um maximalen Erfolg zu erzielen.
Bringt mit Prospect-Targeting besonders vielversprechende User auf eure Seite. Wählt dementsprechend Verticals (z.B. Arts & Entertainment, People & Society, Shopping) und/oder begrenzt eure Kampagnen bewusst regional. Durch gezielte Analyse, z.B. über die  intelliAd Performance Marketing Plattform, könnt ihr die Performance des Prospect-Targetings dabei kontinuierlich steigern.
Real Time Bidding ermöglicht euch außerdem mit Retargeting gezielt User anzusprechen, die eure Website bereits besucht haben und ihnen kontextabhängig unterschiedliche Anzeigen auszuspielen. Am Beispiel eines Online-Shops wäre folgende Einteilung denkbar:

RTB-Zyklus

RTB-Kreislauf

1. User, die nur die Startseite besucht haben.
2. User, die eine bestimme Kategorie des Webshops angeschaut haben.
3. User, die bereits spezifische Produkte betrachtet haben.
4. User, die bereits Artikel in den Warenkorb gelegt, aber noch nicht gekauft haben.
5. User, die gekauft haben (Buyers).

Für diese verschiedenen User-Gruppen können dann in Real-Time passgenaue Anzeigen platziert werden, um die jeweilige Conversion-Wahrscheinlichkeit zu optimieren.

Weitere Tipps für einen maximalen RTB-Kampagnenerfolg erfahrt ihr im Webinar am 07.11.2014! Anmeldung unter: bit.ly/webinar_rtb_erfolg

 

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