Customer Journey Analyse
Reisebuchungs
verhalten im Netz

TV-Werbung veranlasst Online-Bucher mehr Geld auszugeben

Reisebuchungsverhalten unter der Lupe

TV +Online = mehr Umsatz – Dies ist nur ein Ergebnis unserer aktuellen Analyse zum Thema Reisebuchungsverhalten, für die wir über 200.000 Reisebuchungen über das Portal weg.de unter die Lupe genommen haben. Ist Fernsehwerbung der erste Kontaktpunkt, fällt die anschließende Online-Buchung 12% höher aus als im Durchschnitt.

In der Studie erhalten Sie außerdem viele weitere Insights, die es Ihnen ermöglichen, Ihr (Online-)Marketing noch präziser auf das Kundenverhalten zuzuschneiden:

  • Wie wirkt sich der Einstiegskanal (z.B. SEA oder TV) auf das Reisebuchungsverhalten aus?
  • Wie effizient ist Retargeting in der Reisebranche?
  • Wer ist preissensitiver – Frühbucher oder Last-Minute-Reisende?
  • Was sind die beliebtesten Reiseziele in verschiedenen Altersgruppen?
Vorschau Online Reisebuchung

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