E-Commerce: Optimierung von Shopping-Ads auf Google und Amazon
Dass Google Shopping und Amazon für Marketer eine immer größere Rolle spielen, ist längst kein Geheimnis mehr. Untersuchungen[1] zufolge wird im zweistelligen Prozentbereich mehr Budget in Google Shopping investiert als im Vorjahr und auch auf Amazon wird vermehrt auf Werbung gesetzt.
Dabei ist es sehr wichtig, beide Kanäle genau unter die Lupe zu nehmen. Wir haben Tipps für dich ausgearbeitet, mit welchen du deine Shopping-Ads auf Google und Amazon optimal einsetzen kannst. Welche das sind, erfährst du in folgenden spannenden Artikeln:
- Absatzwirtschaft: Werbung bei Google & Amazon: 3 Tipps zur Shopping-Ad-Optimierung
- Updatedigital.at: Produkt-Suchmaschinen als Werbeplattformen nutze
- INTERNET WORLD Business: 3 Tipps zur Optimierung der Shopping Ads bei Google und Amazon
- t3n: 5 Einsteiger-Tipps für erfolgreiches Werben auf Google und Amazon
[1] Merkle’s veröffentlichte den „Digital Marketing Report“ zum zweiten Quartal in 2017 sowie eigene Untersuchungen ausgewählter intelliAd Referenzkunden