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EM Special: Kicke deine Brand – Jetzt TV-Spots mit Display-Ads synchronisieren!

Das Phänomen Second oder gar Multi Screen ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. In einer Analyse von 1,2 Millionen Onlinekäufen aus elf Branchen haben wir untersucht, wie sich das E-Commerce-Verhalten und die TV-Nutzung zueinander verhalten. Das Ergebnis: Die TV-Primetime ist gleichzeitig auch die E-Commerce-Primetime. Mehr zu dieser Analyse erfahren. Für Werbetreibende aus dem E-Commerce bietet dieses Nutzerverhalten eine hervorragende Möglichkeit, TV-Kampagnen und Online-Aktivitäten zu synchronisieren. Unternehmen sollten gerade zu medialen Großereignissen wie der Fußball EM versuchen, diese Brücke zu schlagen. Doch wie gelingt dies? TV Triggering heißt das Zauberwort. intelliAd CEO Frank Rauchfuß gibt nachfolgend Tipps für eine erfolgreiche Kampagne. Jetzt TV Triggering buchen und 11% EM-Rabatt sichern!

  1. TV Tracking: Mit Hilfe einer Software-Lösung werden in Echtzeit alle auf den TV-Programmen ausgestrahlten Werbespots erfasst. Dabei werden die Kampagnen in klassische TV-Dimensionen (Sender, Genre etc.) kategorisiert sowie nach inhaltlichen Merkmalen geordnet. Werbetreibende erhalten dadurch einen wichtigen Überblick über Ausstrahlungszeitpunkt eigener und Spots und Commercials der Konkurrenz.
  2. TV-Online-Impact-Analyse: Parallel dazu wird für den Werbetreibenden in einer Impact-Analyse ermittelt, wie der Spot den Traffic auf seiner Webseite oder in seinem Webshop beeinflusst hat. Dazu wird die absolute und prozentuale Steigerung ausgewertet, den sogenannten Uplift. Dabei werden Ergebnisse des TV Tracking mit Daten aus dem Customer Journey Tracking (Online, Mobile & Co.) kombiniert.
  3. TV-Media-Optimierung: Auf Basis der TV-Online-Impact-Analyse kann der Mediaplan des Werbetreibenden dann entsprechend optimiert werden.
  4. TV Triggering: Die Erfahrung aus vielen Analysen zeigt: Wenn im Fernsehen Werbespots ausgestrahlt werden, steigen im Web unmittelbar darauf für eine kurze Zeitspanne nicht nur die Zahl der Suchanfragen, sondern auch das Kaufinteresse an dem beworbenen Produkt. Um das via TV geweckte Interesse online möglichst effizient zu verlängern, können Werbetreibende nach vorher festgelegten Regeln den Online-Werbedruck über Suchmaschinenwerbung und Display-Kampagnen im Umfeld der Spots deutlich erhöhen. Um eine optimale Sichtbarkeit des Werbetreibenden im Web zu gewährleisten, kommt dabei zusätzlich ein Bid Management-Tool zum Einsatz. Ganz kurz nachdem der Spot im Fernsehen läuft, bietet das System für vorher festgelegte Keywords höhere Preise und schöpft so über Top-Positionen im SEA-Ranking den Großteil des Nutzerinteresses ab. Gleichzeitig zur Suchmaschinenwerbung (SEA) können über Programmatic Buying auch passende Display-Kampagnen parallel zum TV-Spot online geschaltet werden. So entsteht eine optimal aufeinander abgestimmte Synergie zwischen TV und Online.
  5. Fremdspot Triggering: Die Systematik des TV Triggerings können Unternehmen auch dann nutzen, wenn sie selbst keine eigene TV-Werbung einsetzen. Schalten vorher definierte Mitbewerber TV-Spots, können smarte Marketer unmittelbar danach den Werbedruck für SEA- und Display-Anzeigen hochfahren, um User mit konkretem Kaufinteresse auf die eigene Webseite zu lenken.

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Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.intelliad.de/triggering

 

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