intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Google Expanded Text Ads – was du dazu wissen musst!

Dass Mobile im Online Marketing eine immer größere Rolle spielt, ist kein Geheimnis. Hierauf hat Google reagiert und vor kurzem auf seinem Performance Summit die neuen Expanded Text Ads (ETA) in AdWords vorgestellt. Diese sind ein mobil-optimiertes Werbeformat und bieten u.a. 50 Prozent mehr Platz für Anzeigentexte.

intelliAd ist schon jetzt bereit für die Expanded Text Ads und kann sie ab dem offiziellen Release unterstützen, damit du deine Performance auch im Mobile-Bereich weiter erfolgreich steigern kannst!

Folgendes solltest du zu dem neuen Werbeformat wissen:

  • Zwei Headlines – Advertiser können nun zwei Headlines formulieren und diese mit einem Bindestrich verknüpfen, pro Headline sind bis zu 30 Zeichen möglich
  • Erweiterung des Beschreibungstextes auf 80 Zeichen
  • Automatische Generierung der Anzeigen-URL aus der Ziel-URL

Hier eine Vorschau, wie die neuen Ads im Frontend aussehen werden: Expanded Text Ads

Wende dich bei bezüglich der Einführung der ETAs oder sonstiger Fragen rund um unsere Performance Marketing Plattform jederzeit gerne jederzeit an uns!

Fülle einfach untenstehendes Formular aus und wir kümmern uns um deine Fragen. Als intelliAd Kunde kannst du dich natürlich auch an deinen persönlichen Client Success Manager wenden.

Anrede*:

Vorname*:

Nachname*:

Unternehmen*:

Postleitzahl*:

E-Mail*:

Telefonnummer*:


Kommentar:

* Pflichtfeld

Hinweis:

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top