intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Events intelliAd

Kochen für die gute Sache: Kulinarische Freuden im Ronald McDonald Haus Großhadern

Am 18. Oktober 2012, traten 6 intelliAdianer an, um ihrer kulinarischen Fantasie freien Lauf zu lassen. Denn am Abend fand sich das intelliAd Kochteam im Ronald MC Donald Haus Großhadern  ein, um für die dort untergebrachten Eltern kranker Kinder ein Menü zu zaubern.

Die Ronald McDonald Häuser zählen zu den Projekten, die von der McDonald Kinderhilfe Stiftung ins Leben gerufen wurden, um schwer erkrankte Kinder und deren Familien zu unterstützen. Die Einrichtungen befinden sich daher immer in Nähe der Kliniken, in denen die Kinder oft wochenlang behandelt werden. Somit wird der Familie ermöglicht, in dieser schweren Zeit bei den kleinen Patienten zu sein und ihnen beiseite zu stehen.  Ziel ist es, den Eltern und auch den Kindern, wenn diese dort zu Besuch sind, außerhalb des Krankenhauses eine möglichst angenehme Zeit zu bereiten. Jeden Donnerstag gibt es für Firmen oder Gruppen die Möglichkeit, Teil des sozialen Projektes zu werden, indem sie für die Hausbewohner ein Abendessen zubereiten. Im Ronald McDonald Haus München Großhadern sind das bis zu 20 Gäste. Für intelliAd war schnell klar: Wir wollen helfen.

Auf dem Programm stand ein herbstliches Menü

Auf dem Programm stand ein herbstliches Menü

 

Die Tische waren stimmungsvoll in Herbstfarben dekoriert

Die Tische waren stimmungsvoll in Herbstfarben dekoriert

 

 

 

 

Die intelliAd Mitarbeiter erlebten bei Ihrer Ankunft in Großhadern einen warmen und herzlichen Empfang. Die offene Küche war zur Freude der Köche bestens ausgestattet, um auch für eine größere Personenzahl zu kochen. Nach und nach verwandelten sich die vielen frischen Zutaten, u.a. 80 Eier und mehrere Kilo Fleisch, in ein leckeres Herbst-Menü. Das Abendessen wurde mit einem Glas Hugo als Apéritif eingeleitet. Der erste Gang bestand aus einer getrüffelten Maronisamtsuppe, gefolgt von Schweinefilet mit selbstgemachten Spätzle in Rahmsoße. Als Dessert stand eine süße Mehlspeise auf dem Programm: Topfenpalatschinken Wiener Art. Das Thema Herbst spiegelte sich auch in der Tischdeko wider, die aus frischen Kastanien und bunten Blättern bestand.

Es kann losgehen…

Es kann losgehen…

Boris und Stefan bereiten das Filet Mignon zu

Boris und Stefan bereiten das Filet Mignon zu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das intelliAd Team in Action

Das intelliAd Team in Action

 

 

Die fast 20 Gäste aus Deutschland und Europa freuten sich über einen „professionellen Service“ und „die beste Suppe, die sie je gegessen haben.“ Die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre (und möglicherweise auch Hugo und Weißwein) sorgten für eine lockere Stimmung und einen wohltuenden Kontrast zur sterilen Krankenhausatmosphäre. So verbachten alle Anwesenden einen schönen Abend und konnten dabei den Alltag ein wenig beiseiteschieben.

Als Apéritif wurde Hugo gereicht

Als Apéritif wurde Hugo gereicht

Die Eltern der kleinen Patienten verbachten einen schönen Abend

Die Eltern der kleinen Patienten verbrachten einen schönen Abend

 

 

 

Nach einem langen und erfüllten Abend machte sich das intelliAd Team müde aber glücklich gegen 23 Uhr auf den Heimweg. Auch Judith Krinke, Leitung des Ronald McDonald Hauses Großhadern, zeigt sich zufrieden: „Für die Eltern der Kinder, die im Klinikum Großhadern behandelt werden, sind Momente der Ruhe und der Freude sehr kostbar. Durch Aktionen wie ein gemeinsames Abendessen können die Familien zusammenfinden und sich austauschen. Das intelliAd Team hat ein tolles Menü gezaubert und für frischen Wind gesorgt.“

Wir sagen: Vielen Dank für einen unvergesslichen Abend und ein einmaliges Erlebnis!

Das intelliAd Kochteam bedankt sich für einen tollen Abend

Das intelliAd Kochteam bedankt sich für einen tollen Abend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top