intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Performance Forecasting als Wachstumstreiber: Effizienter Budgeteinsatz führt zum Ziel

Blogpost-Bild Performance Forecasting

Sicher stellst auch du dir oft die Frage, wo du dein Geld investieren sollst – das gilt im Privatleben genauso wie als Marketingentscheider. Das intelliAd Performance Forecasting kann dir jetzt im Berufsleben die Frage beantworten, wo dein Budget am besten aufgehoben ist, um gezielt deinen Absatz zu steigern. Unsere neues Feature ermöglicht dir verschiedene Budgetszenarien durchzuspielen und darauf basierend Handlungsempfehlungen abzuleiten. Ab jetzt werden SEA-Investitionen nur noch dort getätigt, wo die beste Performance zu holen ist.

Vielfältiges Tool zur Wachstumsprognose- und förderung
Einer der größten Herausforderungen für Marketingentscheider ist es, den richtigen Einsatzort für Investitionen zu definieren. Mit dem Performance Forecasting kannst du schon vorab analysieren, ob sich ein Investment lohnt – und in welcher Kampagne das Budget den größten Effekt erzielen würde. Ein Wachstumskorridor zeigt dir dabei genau an, welchen Effekt eine Budgetsteigerung um die Summe X auf den Absatz hätte und wie Mittel optimal eingesetzt werden können. Intelligente Algorithmen verwenden dabei die Gesamtheit deiner SEA Maßnahmen als Benchmark und können daher schnell und einfach die Kampagnen und Keyword-Portfolios identifizieren, bei denen sich ein Mehr-Invest besonders lohnen würde. Eine Übersicht über die gesamte Customer Journey kannst du jeder Zeit auf der intelliAd Performance Marketing Plattform aufrufen und kontrollieren, welchen Conversionanstieg die hochgefahrenen Kampagnen direkt erziel sowie per Assist beeinflusst haben. So kannst du Wachstum prognostizieren und den Absatz deines Unternehmens fördern!

Ein Praxisbeispiel:
Ein Unternehmen will seine SEA-Ausgaben von 50.000 auf 80.000 Euro im Monat aufstocken, bespielt aber bereits alle rentablen Keywords, auch im Long Tail Bereich. Um zusätzliches Wachstum zu generieren, muss es also möglichst effizient einen höheren Anteil des Gesamttraffics der bestehenden Keywords abgreifen – also aggressiver für Keywords mit hohem Potenzial bieten. Dazu analysiert Performance Forecasting für einzelne Kampagnen und KeywordPortfolios, welche konkrete Absatzsteigerung aus einem Zusatzinvestment in beliebiger Höhe resultieren würde. Dann kann dieses Budget auf die Bereiche verteilt werden, die insgesamt die beste Performance versprechen – und wird anschließend über den marktführenden1 intelliAd Biet-Algorithmus effizient ausgegeben.

Jetzt Termin sichern und Performance Forecasting auf der dmexco kennenlernen!

[contact-form-7 404 "Not Found"]

* Pflichtfeld

Hinweis:

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top