intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Neue Trends aus dem Affiliate-Marketing auf der Affiliate Conference

Am  27. September 2012 fand am Flughafen München (Municon) zum zweiten Mal die Affiliate Conference, die Fachkonferenz für Affiliate-Marketing, statt. Veranstalter waren wieder Markus Kellermann und die Online-Agentur explido.

 

 

 

 

 

Auf der Affiliate Conference kommt das gesamte Umfeld der Affiliate-Marketing-Branche zusammen: Affiliates, Netzwerke, Advertiser sowie Entscheider und Macher im Online-Marketing. In diesem Jahr hatte die Konferenz über 120 Teilnehmer.

In spannenden 20-Minuten-Sessions hatten die Besucher die Gelegenheit, mehr über Trends aus der Online- und insbesondere aus der Affiliate-Branche zu erfahren. Die Veranstaltung war in drei Themenblöcke unterteilt: Im ersten Teil ging es um Insides zum Partnerprogramm-Management, im zweiten Teil um Trends und neue Publisher-Modelle und im dritten Teil um News der Affiliate Netzwerke. So standen unter anderem neue Affiliate-Marketing-Tools sowie Aktuelles aus dem Performance- und Content-Marketing auf dem Programm. Mischa Rürup, COO von intelliAd, beleuchtete in seinem Vortrag die Themen Customer-Journey-Optimierung und Attributionsmodelle. Fabian Haubner, Head of Marketing, Sales und PR bei Bloofusion, zieht daraus den Schluss, dass die Optimierung der Customer-Journey nur zum Vorteil von seriös arbeitenden Content-Affiliates sein könne.Affiliate Conference

 

 

Mischa Rürup at Affiliate Conference

 

 

 

 

Am Abend fand auch dieses Jahr wieder die Networking-Party Affiliate NetworkxX im Airbräu am Flughafen statt. Zwar hat das zeitgleich stattfindende Oktoberfest einige Teilnehmer abgezogen. Die Speed-Networking Runden waren dennoch restlos ausgebucht – nächstes Jahr melden wir uns definitiv früher dafür an. Insgesamt waren viele bekannte Gesichter aus der Branche anzutreffen, aber auch einige Neue, die im Affiliate-Marketing Fuß fassen möchten. 2013 werden wir sicherlich wieder dabei sein.

Der gehaltene Vortrag „Neue Dimensionen der Customer-Journey-Optimierung auf Basis von Attributions-Modellen“ steht im Competence Center zum Download bereit.
Eine Zusammenfassung des Vortrags findet sich zudem hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top