intelliAd Blog

Zurück zum Blog

admin

Events intelliAd

Mit Experten im Gespräch: Die intelliAd Expert Days und Expert Night 2013

Individual Expert

Diese Woche haben zum ersten Mal die intelliAd Expert Days und die Expert Night in München stattgefunden. Wir danken allen Teilnehmern für das große Interesse an beiden Veranstaltungen und für die aktive Mitarbeit. Es wurden viele Fragen gestellt und viele Fragen beantwortet. Wir haben den persönlichen Austausch mit euch und Ihnen sehr genossen und hoffen, dass es unseren Gästen ähnlich geht.

Tag 1 stand unter dem Schwerpunkt Bid-Management und startete mit einleitenden Worten von intelliAd CEO Wolfhart Fröhlich. Nachdem Strategien, Tipps und Anwendungsszenarien für den maximalen Erfolg im PPC-Advertising besprochen wurden, konnten unsere Gäste intelliAd CTO und Bid-Management-Experten Tobias Kiessling Fragen zum Tool stellen. Wie man mit der E-Commerce-Suite zu mehr Umsatz im Online Shop kommt, hat Gast-Speaker Heiko Eckert, Head of Online Marketing bei mytheresa.com, zusammen mit intelliAd Product Manager Michael Kornobis dargestellt.
Der Nachmittag hielt ein weiteres Highlight bereit: intelliAd COO Mischa Rürup stellte ein brandneues Produkt vor: User-Centered-Advertising & Bid-Management for Display (Real-Time-Bidding). Das in der Online-Marketing-Szene aktuell viel diskutierte Thema barg auch für die Teilnehmer der Expert Days viel Stoff für Fragen rund um das neue Tool.

Nach einer kurzen Erfrischungspause trafen sich sowohl die Teilnehmer der Expert Days als auch weitere eingeladene Gäste in der Cortiina Bar im Herzen Münchens zur Expert Night. Bei Lounge-Musik, leckerem Essen und Cocktails (wer hätte gedacht, dass Basilikum auch im Cocktail lecker ist) tauschten sich das intelliAd Team und unsere Gäste über das Tool und natürlich auch über Persönliches aus.

Tag 2 stand ganz unter dem Zeichen des Multichannel-Trackings. Unsere Referenten sowie Multichannel-Experte und CIO Felix Schirl besprachen mit den Teilnehmern, wie man das intelliAd Multichannel-Tracking einsetzt, um sowohl Online- als auch Offline-Kanäle optimal zu tracken. Tracken ist gut, doch was macht man mit den Daten? Dieser Frage haben sich unsere beiden Datenanalysten gestellt und haben anhand zahlreicher – natürlich anonymisierter – Beispiele gezeigt, welche vielfältigen Datenauswertungsmöglichkeiten bei intelliAd möglich sind. Dass Datenschutz bereits hier beginnt, nämlich bei der Anonymisierung der eben angesprochenen Beispiele, und wie wichtig uns Datenschutz im Allgemeinen ist, das erklärte unser Datenschutzbeauftragter. Zu guter Letzt wurden allen Teilnehmern ihre Urkunden, die sie zum „Individual Expert“ auszeichnen, ausgehändigt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die an der Veranstaltung mitgewirkt haben, egal ob als Gast oder seitens unseres Teams, insbesondere an die intelliAd Referenten:

Benedikt Blaß, Key Account Manager
Wolfgang Buescher, Head of Business Analytics
Lucas Frischmann, Sales Manager
Wolfhart Fröhlich, CEO
Stefanie Gittermann, Senior Key Account Manager
Dr. Franz Graf, Senior Data Analyst
Tobias Kiessling, CTO
Michael Kornobis, Product Manager
Kira Pawlowski, Team Lead Key Account Management
Mischa Rürup, COO
Felix Schirl, CIO
Michael Schunke, Key Account Manager und Datenschutzbeauftragter
Tobias Schweighöfer, Key Account Manager
Katrin Simbeck, Team Lead Key Account Management
Moderation: Martina Wiesenbauer-Vrublovsky (Head of Marketing) und Wolfgang Buescher (Head of Business Analytics)
Organisation: Camilla Rürup (Senior Marketing Manager) und Jennifer Fischer (Junior Marketing Manager)

 

Top