Datenschutz – Rechtskonformes Webtracking
Datenschutz ist ein in der Öffentlichkeit viel und akribisch diskutiertes Thema. Im Mittelpunkt steht häufig die rechtskonforme Speicherung von Userdaten. Was dürfen und können Marketer denn speichern sowie verwenden, um den deutschen Datenschutzrichtlinien gerecht zu werden? Um bei euch für Klarheit zu sorgen haben wir die wichtigsten Punkte zum rechtskonformen Webtracking in einer Broschüre zusammengefasst.
Checkliste fürs Webtracking
Selbst nach den strengen deutschen Datenschutzrechtlinien sind Webtracking und das Setzen von Cookies auf dem Endgerät der Nutzer auch zum Zweck der Werbung explizit erlaubt – allerdings nur, solang die Nutzungsprofile unter Verwendung von Pseudonymen erstellt werden (§ 15 Abs. 3 TMG). Halte dich daher stets an folgende Vorgaben:
1) Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) abschließen
Jetzt kostenlos weiterlesen und erfahren, wie du das Verhalten eurer Kunden rechtskonform tracken kannst. Dazu brauchst du nur dieses Kontaktformular ausfüllen und wir senden dir das Whitepaper per e-Mail direkt zu:
Hinweis:
Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.