intelliAd Blog

Zurück zum Blog

Success Story Reisebranche: Discavo erzielt 40% Conversion-Steigerung in der Suchmaschinenwerbung mit intelliAd

Die Reisebranche in Deutschland boomt – und zu dieser Jahreszeit besonders. Vor zwei Tagen war der kalendarische Sommeranfang, bald starten in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Der Kampf der besten Hotelpreisvergleich-Portale geht in die Endphase, denn wer sich jetzt noch nicht für eine Urlaubsdestination entschieden hat, wird es bald tun. Um sich jedoch gegen die Konkurrenz durchzusetzen und selbst möglichst viel effizienten Traffic abzugreifen, bedarf es einer durchdachten Strategie und einer bestmöglichen SEA-Performance.

intelliAd hat zusammen mit Discavo den Einsatz von Suchmaschinenwerbung als Trafficbringer optimiert, fortwährend analysiert und die Ergebnisse in einer Case Study zusammengefasst:

Zielsetzung

Die Reise-Metasuchmaschine Discavo wollte ihre Performance umfassend steigern. Für die Metasuchmaschine ist es überlebenswichtig, effizienten Traffic zu generieren. Denn Discavo finanziert sich über Click Out-Provisionen, erhält also pro Weiterleitung an einen Reisepartner einen bestimmten Betrag.

Dementsprechend lassen sich nur dann hohe Margen erzielen, wenn die durch SEA generierten Klicks günstig sind und wirklich interessierte User angesprochen werden. intelliAd bietet als DIN SO/IEC 27001 zertifiziertes Unternehmen mit allen Servern in Deutschland die höchstmögliche Datensicherheit bei der Messung und Steuerung von Online Marketing-Aktivitäten.

Dazu zählt auch die verschlüsselte Übergabe von Conversion Values – ein zentrales Entscheidungskriterium für intelliAd seitens Discavo. Denn diese Verschlüsselung gewährleistet, dass die Click Out-Provisionen der verschiedenen Reiseanbieter nicht sichtbar für den Wettbewerb sind.

Jetzt kostenlos weiterlesen und die vollständige Case Study zum Thema Bid Management herunterladen! Fülle dazu einfach dieses Kontaktformular aus, und du erhälst die Case Study direkt per E-Mail.

Anrede*:

Vorname*:

Nachname*:

Unternehmen*:

Postleitzahl*:

E-Mail*:

Telefonnummer*:


Kommentar:


Hinweis:
Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Top