intelliAd Blog

Zurück zum Blog

intelliAd von Googles Suchanfragen-Änderung nicht beeinträchtigt

Am 09.04.2014 hat Google im Google Ads Developer Blog angekündigt die Suchanfragen in Zukunft auch bei Klicks auf Adwords Anzeigen aus dem Referer zu entfernen, wenn diese nach einer SSL verschlüsselten Suche angeklickt werden.

„Today, we are extending our efforts to keep search secure by removing the query from the referer on ad clicks originating from SSL searches on Google.com. Advertisers will continue to have access to useful data to optimize and improve their campaigns and landing pages. For example, you can access detailed information in the AdWords search terms report and the Google Webmaster Tools Search Queries report.”

Die intelliAd Performance Marketing Plattform ist hiervon nicht beeinträchtig, da unsere Tools auf Keyword-Daten und nicht auf Suchanfragen basieren. Die Keyword-Daten sind von der Google-Änderung nicht betroffen und werden von intelliAd wie gewohnt über das Tracking bzw. über die Google AdWords API erhoben.

Einzig für Kunden welche das intelliAd Suchanfragen-Tool nutzen, ergibt sich folgende Änderung: Performance-Daten zu Suchanfragen werden zukünftig nicht mehr durch das intelliAd Tracking erhoben. Die Daten aus dem Adwords API Search Query Report werden wie gewohnt einfließen.

Top