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Touchpoint Analyse: Kaufverhalten auf einen Blick

intelliAd Touchpoint Analyse

Kaufentscheidungen werden heutzutage über alle Kanalgrenzen hinweg getroffen: Durchschnittlich benötigt es vier Touchpoints  mit einem Online-Shop, bevor ein User im Web einkauft – bei Luxusmode sogar 14.[1] Marketingentscheider sind daher mit der Frage konfrontiert, welchen konkreten Anteil einzelne Kanäle am Unternehmenserfolg haben und welche Wechselwirkungen es gibt. Mit der neuen Touchpoint Analyse  liefert intelliAd dir dazu konkrete Antworten. Du kannst Muster im Kaufverhalten sowie besonders performante Kanäle einfach erkennen und so deine Online Marketing-Strategie direkt optimieren und dein Budget bestmöglich einsetzen.

Kanalinteraktion verständlich visualisiert

Für Marketingentscheider ist es essentiell zu verstehen, wie bezahlte Kanäle wie SEA oder Display untereinander sowie mit unbezahlten Kanälen wie SEO oder Direct Type-in interagieren und wie daraus resultierend eine optimale Budgetallokation aussieht. Allein die Investition in Suchmaschinenwerbung beträgt beispielsweise im E-Commerce pro Verkauf im Schnitt 16 Euro – bei Luxusmode sogar 160 Euro. Doch insbesondere die Wechselwirkungen zwischen Kanälen waren für Marketer bislang eine Blackbox – also für welchen Umsatz sich bestimmte Kanalkombinationen verantwortlich zeichnen und welche Synergieeffekte es gibt. Diese essentielle Fragestellung beantwortet dir unsere neue Touchpoint Analyse durch intelligente Visualisierung: Sie gruppiert Customer Journeys nach den involvierten Kanälen und zeigt unter anderem, wie viele Verkäufe, welchen Umsatzanteil und welche durchschnittliche Kaufdauer bestimmte Kanalkombinationen aufweisen. So entsteht ein detailliertes Bild des tatsächlichen Entscheidungsprozesses der User und wiederkehrender Muster, auf die du reagieren solltest.

Für unsere Kunden mit Customer Journey Tracking ist dieses neue Feature übrigens kostenlos! Du bist noch gar kein intelliAd Kunde? Dann melde dich jetzt bei uns und vereinbare einen unverbindlichen Demotermin!

[1] Quelle: intelliAd E-Commerce-Branchenindex (Branchenübergreifende Analyse von 1,6 Mio Onlinekäufen im Zeitraum 01.01.2016 bis 31.03.2016)

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