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Like a Pro durch den Sales Funnel: intelliAd & Deutsche Post für erfolgreiches Offline-Retargeting

Like a Pro durch den Sales Funnel: intelliAd & Deutsche Post für erfolgreiches Offline-Retargeting

Die Deutsche Post hat eine neue Lösung zur Neukundengewinnung entwickelt, mit der Werbetreibende nicht registrierte und bisher unbekannte Online-Kunden durch physische Mailings ansprechen können. Möglich wird das durch das sogenannte Consentric Cookie, das anonymisierte Kundendaten über den Webbrowser der User sammelt, die dann für die Aussteuerung von Printmailings genutzt werden. Die Kombination mit der smarten AdTech von intelliAd ermöglicht es, Warenkorb-Abbrecher online zu erfassen, sodass diese dann offline gezielt durch Printwerbung angesprochen werden können. Wir verraten Dir, wie Du vom Gemeinschaftsprojekt „Campaign Insights“ von intelliAd und der Deutschen Post profitieren kannst.

Nahtloses Tracking – natürlich DSGVO-konform

Für viele Unternehmen ist diese Technologie mittlerweile ein fester und wichtiger Bestandteil im Customer Journey Tracking. Das Consentric Cookie erfasst die Daten unbekannter Website-Besucher aus dem Online-Tracking und ordnet diese einer Mikrozelle zu. Die Mikrozelle selbst enthält aus Datenschutzgründen mindestens fünf Haushalte, deren Wohninformationen von den Partner-Websites der Deutschen Post kommen. Somit bleibt der einzelne Nutzer anonym – und DSGVO-Konformität ist gewährleistet.

Offline Retargeting: Gezielte Kundenansprache

Werbetreibende können die identifizierten Haushalte dann mit personalisierten Printmailings ansprechen und sie beispielsweise mit Hilfe von Rabatt-Codes und Gutscheinen zum Kauf animieren. Neben steigenden Conversion Rates hat dies zudem den Vorteil, dass eine auf eine Person zugeschnittene Maßnahme auch andere potenzielle Kunden in der Mikrozelle erreicht.

Cookie-Anbindung in der intelliAd Performance Marketing Suite

intelliAd bietet die Möglichkeit, die Technologie im eigenen Online Marketing Tool anzubinden. Für Marketer bedeutet dies: Sie können die Offline-Online Customer Journeys nahtlos und DSGVO-konform abbilden sowie den Sales Funnel transparent nachvollziehen. Printmailings werden hierfür einfach als Offline Touchpoint in das Customer Journey Tracking integriert.

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