intelliAd Blog

Zurück zum Blog

dmexco 2013 – Viva Colonia: Zwischen Real-Time-Bidding, Networking und Kiwi-Minze-Limo

Letzte Woche war es wieder soweit: Die dmexco, die größte Messe für die Digitale Industrie in Europa, öffnete in Köln ihre Pforten. 2 Tage lang gastierte die gesamte Online-Branche in der Domstadt und stellte der Öffentlichkeit die neusten Trends und Produkte vor.

Insgesamt 26.300 Interessierte aus 80 verschiedenen Ländern sorgten an den beiden Messetagen für einen neuen Besucherrekord. Diese Zahlen zeigen eindrucksvoll die wachsende Internationalität der Messe.

intelliAd war als einer der 742 Aussteller mit einem 30-Mann-Team ebenfalls mit von der Partie. Am Gemeinschaftsstand mit nugg.ad präsentierte das Sales- und Key-Account-Management-Team dem interessierten Fachpublikum die Neuerungen der intelliAd Software.

Erstmals vorgestellt auf der dmexco wurde das neue Bid-Management for Display, welches den Einstieg von intelliAd in den Real-Time-Bidding-Markt markiert. Als Demand-Side-Plattform (DSP) mit einer integrierten Data-Management-Plattform (DMP) bietet intelliAd Werbungtreibenden die Möglichkeit, in Echtzeit das optimale Gebot für Display zu ermitteln. Ein eigener Ad-Server speziell für Advertiser liefert das Werbemittel dann vollautomatisch über RTB-Marktplätze aus. Das neue Bid-Management for Display greift auf einen umfassenden Pool an userspezifischen Daten aus dem Multichannel-Tracking, dem CRM des Kunden und Third-Party-Data zurück.

intelliAd Stand

intelliAd Stand

Dieses Thema wurde von Mischa Rürup am zweiten Messetag in einem Vortrag anschaulich aufbereitet.

Vortrag von Mischa Rürup auf dmexco 2013

Vortrag von Mischa Rürup auf dmexco 2013

Am Vortag nahm Wolfhart Fröhlich am Worklab zum Thema Data Privacy teil. Outcome der Runde war die Erkenntnis, dass es unabdingbar ist, die Customer-Journey zu kennen, um weiterreichende Entscheidungen treffen zu können. Oftmals wird in vielerlei Bereichen aktuell noch verkannt, dass das Tracking der Customer-Journey-Daten durchaus rechtskonform ist.

Worklab zum Thema Data Privacy

Worklab zum Thema Data Privacy

Die lockere Stimmung in der jungen Online-Branche macht die dmexco jedes Jahr zu einem ganz besonderen Event. Das gemeinsame Get-Together der Post Online-Töchter Nugg.ad, optivo und intelliAd am ersten Messeabend bot unseren Kunden die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre mit dem intelliAd Team und anderen Kunden bei einem Glas Wein oder der intelliAd Kiwi-Minze-Limo auszutauschen.

Kiwi-Minze-Limo

Kiwi-Minze-Limo

Unser Fazit? Die dmexco 2013 war eine rundum gelungene Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Gesprächen und Kontakten und spannenden Vorträgen. Der Termin für die nächste dmexco 2014 steht bereits fest. Sie findet am 10. und 11. September 2014 statt. Wir freuen uns schon darauf!

Facts und Figures zur dmexco 2013 finden Sie unter http://dmexco.de/Downloads/downloads/Facts_Figures.pdf

Quellen (Zahlen):
http://www.absatzwirtschaft.de/content/dmexco-2013-mit-besucherrekord;80767
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Marketing-Elite-trifft-sich-wieder-article11389881.html

Top