PRESSESPIEGEL

intelliAd Media

Logo Internet World Business

intelliAd startet Tool für Commerce Marketing

Internet World Business vom 15.02.2018

Die wachsende Bedeutung von Amazon lässt sich auch im Alltagsgeschäft von Agenturen und Technologieanbietern beobachten, die sich verstärkt auf Lösungen für Amazon Marketing spezialisieren. intelliAd Media launcht dabei ein eigenes Tool für Amazon AMS und Google Shoppping.

Mehr…

5 Herausforderungen an E-Commerce Marketer in 2018

Internet World Business vom 04.01.2018

Das Jahr 2018 bringt dem Online-Handel viele neue Chancen und gleichzeitig neue Aufgaben. Welche Herausforderungen E-Commerce Marketer dabei bewältigen müssen, verrät Frank Rauchfuß, intelliAd Geschäftsführer und CEO in den Expert Insights der Internet World Business.

Mehr…

Logo Internet World Business

Weihnachtsbummel: Erster Anlaufpunkt der Deutschen ist Amazon

e-commerce Magazin vom 23.11.2017

Wo suchen die Deutschen nach Weihnachtsgeschenken und wo kaufen sie diese ein? Insights zum Weihnachtsgeschäft und zentrale Erkenntnisse zum Thema E-Commerce hat das e-commerce Magazin zusammengefasst.

Mehr…

Meine dmexco-Tipps für Shop-Betreiber

Internet World Business vom 30.08.2017

Die dmexco lockt auch dieses Jahr wieder mit wahnsinnig vielen Ausstellern und Themen. Wer dabei den Durchblick behalten möchte, kann sich in der Internet World Business Tipps von Frank Rauchfuß abholen.

Mehr…

Logo Internet World Business
Logo Werben und Verkaufen

Amazon: Benchmark auch für die Werbebranche

Werben und Verkaufen vom 18.08.2017

Amazon und Google Shopping nehmen als Werbeplattformen immer mehr an Bedeutung zu. Worauf E-Commerce Spezialisten bei beiden Plattformen unbedingt achten sollten, zeigt Frank Rauchfuß in der Werben und Verkaufen auf.

Mehr…

Werbung bei Google & Amazon: 3 Tipps zur Shopping-Ad-Optimierung

Absatzwirtschaft vom 11.08.2017

Produktsuchmaschinen sind immer weiter auf dem Vormarsch – Google Shopping und Amazon werden dabei als Werbeplattformen immer wichtiger. Was Marketer dabei beachten sollten, erklärt Frank Rauchfuß in der Absatzwirtschaft.

Mehr…

Logo Internet World Business

Marketing Automation: Weder Autopilot noch Chief Executive Server

Internet World Business vom 28.02.2017

In welchem Zusammenhang stehen die deutsche Börse und Programmatic Advertising? Und wie sieht die Zukunft von Marketing Automation aus? Frank Rauchfuß erklärt es in seinem Expert Insight für die Internet World Business.

Mehr…

Mobile Commerce ist weiter auf dem Vormarsch

Horizont  vom 21.02.2017

Der Mobile Commerce boomt, aber die Warenkörbe schrumpfen. Diese und weitere Insights aus dem intelliAd Branchenindex Q4 finden Sie in der aktuellen HORIZONT – Ausgabe.

Mehr…

Logo Horizont

Mehr Sportkäufe via Smartphone

SAZ bike vom 30.01.2017

Wie kaufen die Deutschen im Internet ein? Antworten rund um das Thema E-Commerce und zentrale Erkenntnisse aus der Fashionbranche hat die SAZ Bike zusammengefasst.

Mehr…

7 Herausforderungen, die Marketer 2017 bewältigen müssen

Horizont  vom 07.12.2016

Was wird 2017 im Online Marketing wirklich wichtig? intelliAd CEO Frank Rauchfuß erklärt die sieben Herausforderungen in einem Gastbeitrag für die HORIZONT

Mehr…

Logo Horizont

Möbelverkäufe legen online stark zu

möbelkultur online vom 23.11.2016

Immer mehr Möbel werden online gekauft. MöbelKultur Online stellt den intelliAd E-Commerce Branchenindex vor, der tiefe Einblicke in branchenübliche Kennzahlten bietet.

Mehr…

Immer mehr Kunden kaufen via Smartphone Sporttextilien

SAZ sport vom 21.11.2016

Deloitte und intelliAd haben den E-Commerce in Deutschland analysiert und dabei wichtige Insights zum Surf-und Shoppingverhalten der Konsumenten erhalten. Die SAZ Sport setzt in ihrem Artikel den Fokus auf die Modebranche.

Mehr…

ECOMMERCE NEWS

Studie von intelliAd und weg.de zum Reisebuchungsverhalten im Netz

e-Commerce News Magazin vom 02.11.2016

TV + Online = mehr Umsatz. Diese einfache Formel hat eine Studie von intelliAd und weg.de zum Reisebuchungsverhalten im Netz ergeben. Das e-Commerce News Magazin präsentiert die wichtigsten Insights aus der gemeinsamen Analyse.

Mehr…

30, WEIBLICH, LEDIG, KAUFT SCHUHE

LEAD DIGITAL vom 14.10.2016

Mit  den richtigen Informationen lässt sich die Zukunft „voraussagen“. Diese Erkenntnis hat LEAD Digitalaufgegriffen und stellt Search Retargeting als Paradebeispiel von Predicitve Marketing vor.

Mehr…

Logo Lead Digital
Adzine- Magazin für Online-Marketing

Checkliste für erfolgreiche Programmatic Display-Kampagnen

ADZINE vom 17.10.2016

Nicht jede Kampagne ist dem Erfolg gewidmet. ADZINE hat die wichtigsten ToDos im Display-Marketing zusammengestellt.

Mehr…

Mobile Shopping im Aufwind, Werbeausgaben ziehen an

Horizont vom 29.09.2016

Mobile Commerce ist auf dem Vormarsch- Horizont stellt den neuen intelliAd E-Commerce Branchenindex Q2 vor und berichtet über seine Erkenntnisse.

Mehr…

Logo Horizont

Fashion-Webshops: 44 Prozent des Traffics kommen von mobilen Geräten

absatzwirtschaft vom 13.09.2016

Der intelliAd E-Commerce Branchenindex „Spotlight Fashion“ liefert repräsentative Customer Insights aus der Modewelt. Absatzwirtschaft fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie von intelliAd und Deloitte zusammen.

Mehr…

Search Retargeting bringt SEA und Display-Werbung zusammen

absatzwirtschaft vom 23.08.2016

Absatzwirtschaft spricht über die Aussteuerung von Suchmaschinenwerbung und die neue Möglichkeit mit Search Retargeting von intelliAd Nutzer mit konkretem Kaufinteresse individuell anzusprechen.

Mehr…

Logo Marconomy

Performance Forecasting: Marketing Budget absatzsteigernd investieren

marconomy vom 22.08.2016

Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung zu entscheiden, wo sich ein Mehr-Invest lohnen würde. Marconomy stellt das neue Hilfsmittel Performance Forecasting von intelliAd vor.

Mehr…

For a workplace productitivty boost, ban these 10 websites

CNBC vom 06.08.2016

Online-Shopping und Social Media fressen weltweit jede Menge Arbeitszeit. Genaue Zahlen dazu hat CNBC, die Wirtschaftssparte von NBC News – und bezieht sich dabei auf intelliAd Auswertungen.

Mehr…

CNBC Logo
Möbel Kultur Logo

Das Kaufverhalten unter der Lupe

Möbelkultur Print vom 18.07.2016

Der neue E-Commerce Branchenindex vergleicht verschiedene Retail-Branchen und schafft damit eine optimale Handlungsgrundlage. Möbel Kultur hat die  Insights zusammengefasst.

Mehr…

intelliAd stellt Touchpoint Analyse vor

GFM Nachrichten vom 13.07.2016

Wie interagieren die Online-Kanäle wirklich? Als Antwort auf diese Frage stellt GFM Nachrichten die neue Touchpoint Analyse von intelliAd vor.

Mehr…

Logo GFM Nachrichten
Logo Werben und Verkaufen

Hälfte der EM-Fans ist während der Spiele im Netz aktiv

Werben und Verkaufen vom 29.06.2016

Wie verändert die EM das Kaufverhalten und wie müssen Marketer darauf reagieren? Die W&V analysiert dazu Daten von intelliAd und OTTO.

Mehr…

E-Commerce Branchenindex: Der Möbel-Kauf unter der Lupe

Möbelmarkt vom 16.06.2016

Das führende Fachmedium der Möbelbranche stellt den intelliAd E-Commerce Branchenindex vor und zeigt seine Tragweite für die Möbelindustrie auf.

Mehr…

Logo Möbelmarkt
Logo Etailment

So kaufen die Deutschen im Web ein

etailment vom 08.06.2016

Einzigartige Datenbasis für bisher nicht verfügbare Benchmarks: Etailment stellt den intelliAd E-Commerce Branchenindex vor, der Marketern eine ganz neue Entscheidungsgrundlage bietet.

Mehr…

So sieht der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland aus

ONEtoONE vom 11.05.2016

72 Euro, 91 Stunden: Die One to One über den von intelliAd ermittelten, durchschnittlichen Einkauf in Deutschland.

Mehr…

Logo One to One
Logo Werben und Verkaufen

4 Online-Strategien zur Fußball-EM

Werben und Verkaufen vom 02.05.2016

Für die Werben & Verkaufen erläutert Frank Rauchfuß die besten Strategien, um vor und während der Fußball-EM effizient seinen Absatz zu steigern.

Mehr…

Bottom up: Wie die neuen AdWords-Platzierungen SEA-Strategien verändern

Internet World Business vom 26.04.2016

Eine Google-Änderung verändert die SEA-Landschaft am Desktop: Im „Expert Insight“ für die Internetworld Business zeigt Frank Rauchfuß die Konsequenzen auf.

Mehr…

Logo Internet World Business
Logo Internet World Business

4 Must-Haves zur Optimierung von Programmatic Buying Kampagnen

Internet World Business vom 14.03.2016

In seinem Gastbeitrag bei der Internet World Business widmet sich intelliAd CEO Frank Rauchfuß dem Thema Programmatic Buying Kampagnen und gibt vier heiße Tipps zur Optimierung.

Mehr…

Neue Google-Anzeigenplätze verstärken Traffic-Monopol von Seite 1

Horizont vom 10.03.2016

Diese Ankündigung hat für großen Wirbel gesorgt: Google schafft die Anzeigen auf der rechten Seite in den Suchergebnissen ab. Zu einer Verteuerung der Anzeigenplätze kam es jedoch wie vermutet nicht, dies geht aus einer Analyse von intelliAd und Ad Agents heraus.

Mehr…

Logo Horizont
Logo Wirtschaftswoche

E-Commerce am PC: 68 Prozent vom Shopping-Traffic – und 82 Prozent aller Käufe

Wirtschaftswoche vom 15.02.2016

Die Wirtschaftswoche greift die Ergebnisse der intelliAd Customer Journey Analyse: Cross Device „ Der PC als Shoppingtool“ auf: Die deutschen Online-Shopper informieren sich immer mehr über Mobilgeräte – der eigentliche Kauf findet jedoch meist noch am PC statt.

Mehr…

6 Aufgaben, die Marketer 2016 erledigen müssen

Horizont vom 27.01.2016

Der digitale Wandel schreitet ständig voran. intelliAd CEO Frank Rauchfuß definiert in seinem Gastbeitrag bei Horizont Online sechs Aufgaben, die Marketingabteilungen 2016 erledigen müssen.

Mehr…

Logo Horizont
Logo Internet World Business

E-Commerce wird immer wichtiger

Internet World Business vom 11.01.2016

Shopping vor Weihnachten: Die Internet World Business fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus der intelliAd Customer Journey Analyse zusammen.

Mehr…

Komplexität des Kundenverhaltens als Chance

ONEtoONE vom 11.01.2016

Die Customer Journey ist der erfolgversprechendste Ansatz für umfassendes und erfolgreiches Marketing – denn vor dem Verkaufen kommt immer das Verstehen. Das zeigt ein intelliAd Fachartikel zur Customer Journey für die ONE2ONE.

Mehr…

Logo One to One
Logo Lead Digital

Schlaflos am Warenkorb

Lead Digital vom 23.11.2015

Das Kaufverhalten der Deutschen variiert stark abhängig von der Tageszeit – Lead Digital berichtet über die größten Erkenntnisse aus dieser intelliAd Customer Journey Analyse.

Mehr…

Werbungtreibende verschlafen Weihnachtsoffensive der Käufer

Horizont vom 10.11.2015

Viele Händler werben zu Weihnachten am Kunden vorbei schlussfolgert die Horizont aus der intelliAd Customer Journey Analyse zum Weihnachtsgeschäft.

Mehr…

Logo Horizont
Logo Werben und Verkaufen

Deutsche shoppen zur TV-Primetime

Werben und Verkaufen vom 19.10.2015

Die Werben & Verkaufen berichtet über die Ergebnisse der intelliAd Customer-Journey-Analyse zum Shoppingverhalten in der Primetime.

Mehr…

E-Commerce am Smartphone: 21 Prozent vom Shopping-Traffic – nur 9 Prozent der Verkäufe

Wirtschaftswoche vom 07.09.2015

IT-Experte Michael Kroker analysiert die Ergebnisse der intelliAd Customer Journey-Analyse „Das Smartphone als Shopping Tool“.

Mehr…

Logo Wirtschaftswoche
Logo Etailment

TV plus Online: 5 Schritte zur optimalen Mediastrategie (sogar ohne Werbespot)

etailment vom 25.08.2015

Die Synchronisation von TV- und Online-Werbung ermöglicht ganzheitliche Performance Steigerung. Die nötigen Schritte dafür erfahren Sie in diesem intelliAd Gastbeitrag.

Mehr…

Aktuelle intelliAd-Umfrage: Attribution ist zentral, hat aber noch jede Menge Potential

onlinemarketing.de vom 19.08.2015

Onlinemarketer erhoffen sich mehr von Attribution – die Zukunftstechnologie dynamische Attribution kann dort Abhilfe schaffen.

Mehr…

Logo Onlinemarketing.de
Logo Internet World Business

intelliAd bringt dynamische Attribution

Internet World Business vom 03.08.2015

Die Dynamische Attribution von intelliAd setzt neue Maßstäbe bei der ganzheitlichen Optimierung der Werbekanäle – berichtet die Internet World Business.

Mehr…

intelli-Ad automatisiert TV-Werbung und Online-Marketing

ibusiness vom 23.07.2015

Mit TV Triggering nutzt intelliAd die Impulswirkung von TV-Werbung auf das Nutzerverhalten im Web – selbst bei Spots der Konkurrenz.

Mehr…

Logo ibusiness
Logo Horizont

Shopping-Studie: Sonntag ist beliebtester Tablet-Tag

Horizont vom 09.07.2015

Die HORIZONT über die wichtigsten Erkenntnisse der intelliAd Customer Journey-Analyse zum Tablet als Shoppingtool.

Mehr…

Customer Journey Analyse: So tickt der Fashion-Käufer im Web

Internet World Business vom 06.07.2015

Wie groß die Unterschiede in der Customer Journey zwischen verschiedenen Segmenten beim Onlineshopping von Mode sind, analysiert die Internet World Business basierend auf einer intelliAd Studie zum Kaufverhalten im Netz.

Mehr…

Logo Internet World Business
Logo Internet World Business

IntelliAd und Beaconinside starten Zusammenarbeit

Internet World Business vom 25.06.2015

Ganzheitliches Multichannel Tracking: Der Onlinehändler e-bebek integriert über Beacons den POS in die Customer Journey.

Mehr…

Sieben wichtige Learnings, damit der Beacon-Einsatz gelingt

Absatzwirtschaft vom 16.06.2015

In der Branche wird heiß diskutiert: Werden sich Beacons in Deutschland langfristig durchsetzen – oder bleibt von der anfänglichen Begeisterung am Ende nicht viel über?

Mehr…

Adzine- Magazin für Online-Marketing

Mobile Webnutzung beeinflusst zunehmend die Customer Journeys

adzine vom 10.06.2015

Adzine verknüpft in diesem Artikel eine aktuelle Umfrage von intelliAd mit einer intelliAd-Datenerhebung zum Cross-Device Nutzungsverhalten der User.

Mehr…

So kommt der Erfolg automatisch

Horizont vom 13.05.2015

Dynamic Creation, Transparenz & Co.:  intelliAd CTO Tobias Kiessling über die zentralen Herausforderungen für Real Time Advertising in Deutschland.

Mehr…

Logo Horizont

Strategie entwickeln für Beacon-Einsatz am Point of Sale

Absatzwirtschaft  vom 09.04.2015

Dieser intelliAd Gastbeitrag erklärt die 10 Schritte zur erfolgreichen Beacon Implementierung.

Mehr…

Reisen werden online vor allem am Sonntag und Montag gebucht

Süddeutsche Zeitung  vom 27.03.2015

Das Buchungsverhalten der Deutschen unter der Lupe: Sueddeutsche.de über die Kernergebnisse der intelliAd Online-Reisestudie 2015.

Mehr…

Logo Süddeutsche Zeitung
Logo Internet World Business

Smarte Geräte – Wie Wearables das Online Marketing verändern

Internet World Business vom 18.03.2015

Wie Wearables in Zukunft das Onlinemarketing beeinflussen werden, erfahren Sie in diesem Gastbeitrag für die Internet World Business.

Mehr…

Unentschlossene im Netz

Horizont vom 04.02.2015

In einem Tourismusmarketing-Special widmet sich die HORIZONT von intelliAd ermittelten Insights zum Buchungsverhalten der Deutschen.

Mehr…

Logo Horizont
Logo Lead Digital

Mode-Käufer grübeln besonders lange vor dem Kauf

Lead Digital vom 27.01.2015

Lead Digital analysiert die Ergebnisse einer intelliAd Untersuchung zum Kaufverhalten in der Modebranche – und was das für die Online Marketing Branche bedeutet.

Mehr…

Customer-Journey-Analyse: Wann Mode-Kunden im Web zögern und wann sie shoppen

etailment vom 22.01.2015

Wie läuft der Entscheidungsprozess von Modeartikeln im Web ab? etailment präsentiert die Kernergebnisse einer intelliAd Untersuchung im Überblick.

Mehr…

Logo Etailment
Logo Internet World Business

Tracking-Tipps zum Weihnachtsgeschäft

Internet World Business vom 08.12.2014

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzelhandel von zentraler Bedeutung. Was dabei aus Tracking-Sicht zu beachten ist, erklärt dieser Gastbeitrag.

Mehr…

Der neue Fluss im Messegeschehen

Werben & Verkaufen vom 24.11.2014

Beacons & Apps bieten großen Mehwert für Messebesucher und Aussteller. Die W&V zeigt Lösungen auf – darunter die intelliAd Beacon Technologie.

Mehr…

Logo Werben und Verkaufen
Top