intelliAd Blog

Zurück zum Blog

2016 – der intelliAd Blog in Review

Die Online Welt ist im ständigen Wandel. Marketer sind gefordert, dem Mobile Trend zu folgen und ihre User mit kanalübergreifender Kommunikation und personalisierten Kampagnenmanagement zielgenau anzusprechen. Angetrieben von der voranschreitenden Digitalisierung war es auch für intelliAd ein ereignisreiches Jahr. Jetzt ist die Zeit gekommen die letzten 365 Tage Revue passieren zu lassen.

Kurz gefasst: intelliAd hat abgeräumt! Im März wurde der Deutsche Suchmarketingpreis “Semy Award“ verliehen und wir konnten den begehrten Award in der Königsdisziplin „Beste SEA Suite“ mit nach Hause nehmen! Nur einen Monat später folgten auf der Stevie Award Gala drei Auszeichnungen: Gold als “Innovativstes Technologieunternehmen des Jahres”, Silber für unseren umfassenden Customer Journey Ansatz und Silber für herausragenden Kundenservice. Am Ende des Jahres stand intelliAd noch einmal als strahlender Gewinner des “Marketing Intelligence and Innovation Awards auf der Bühne.

Am 13. Mai feierte der von intelliAd veranstaltete Performance Marketing Summit seine Premiere in München. Auf dem #PMSummit tauschten sich Branchen-Experten, Entscheider und Anwender über Use Cases, Tools, Praxis-Tipps und Zukunftsszenarien im Online Marketing aus. Das Branchenevent begeisterte Marketing Superstars aus ganz Deutschland, so dass am 28. Juni 2017 die Fortsetzung folgt. Weitere Infos findest du unter: http://www.performancemarketingsummit.de/

Als führendes Unternehmen im Bereich Customer Journey Tracking haben wir eine einzigartige Datenbasis, die wir seit 2016 für dich nutzbar machen: Der E-Commerce Branchenindex enthält Benchmarks verschiedener Retail-Branchen und ist kostenlos vierteljährlich verfügbar. Zudem hat intelliAd das umsatzstärkste Segment „Mode“ noch genauer unter die Lupe genommen. In einer gemeinsamen Studie mit Deloitte wurden 3,5 Millionen Onlinekäufe der Mode-Branche analysiert und die Insights in dem E-Commerce Branchenindex Spotlight Fashion festgehalten.

Doch wir schauen nicht nur zurück, sondern auch nach vorne: Frank Rauchfuß, CEO von intelliAd, hat sieben zentrale Herausforderungen für Marketingentscheider in 2017 zusammengestellt. U.a. müssen sich Online Marketer im neuen Jahr den Themen Marketing Automation, zielgenaue Useransprache und dem wachsende Anteil an Mobile Commerce stellen.

Zu guter Letzt wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Dein intelliAd Team

Top